FilmHighlightNews

News: Die Zukunft ist jetzt: Das HUVr-Board kommt

Das will uns zumindest ein Internetvideo weismachen. In Anlehnung an das Hooverboard aus dem Kinoblockbuster „Zurück in die Zukunft 2“ wurde jetzt angeblich aus einem Sommerprojekt am MIT (Massachusetts Institute for Technology) im Jahre 2010 dieses HUVr-Borad entwickelt. Nach Angaben des Herstellers sei man endlich auf die Anti-Grav-Technologie gestoßen und könne nun hiermit dieses Board realisieren. Verkaufsstart soll bereits der Dezember 2014 sein.

Damit dies auch möglichst glaubwürdig erscheint, wurde neben dem „Back to the Future“-Star Christopher Lloyd auch Musiker Moby und Skateboard-Legende Tony Hawk angeworben. Dass es sich hier aber nur um einen Fake handeln kann, sollte jedem klar sein. Wenn schon wirklich jemand die notwendige Technologie erfinden sollte, warum sollte das erste realisierte Produkt ausgerechnet ein Hooverboard sein? Dennoch bleibt die Frage, was die Macher hinter dieser Aktion wirklich bezwecken wollen? Steckt hier vielleicht Activision Blizzard dahinter um ein neues Tony Hawk-Game zu promoten, in dem eventuell sogar die Musik von Moby verwendet wird? Zwar wurde bereits ein Mobile-Game für Ende des Jahres angekündigt, aber fraglich bleibt trotzdem ob sich ein solch immenser Aufwand mit Gaststars, eigener Webseite usw. für ein solches Game rentiert, oder ob nicht sogar ein größeres Projekt für die aktuellen Heimkonsolen und deren Kinect-, Move- oder sonstigen Bewegungssteuerungen dahintersteckt.

Egal was nun der wirklich Grund ist, die Videos sind trotzdem ein Hingucker und wer genau hinschaut, wird auch den einen oder anderen Fake entlarven können.Was denkt ihr über diese Aktion? Schreibt es uns in die Kommentare.

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Super Idee, nachdem Nike die Power Laces angekündigt hat, jetzt endlich das Teil auf das alle wirklich warten. Ich habe aber den Hinweis auf die Kickstarter Kampagne von ihnen übersehen. Wer kann schon wiederstehen wenn man eine Kampagne von Tony Hawks, Moby und Christopher Lloyd backen kann. 😉

Back to top button
Close