NewsVideogames

Die Videospielbranche gedenkt Satoru Iwata

Nintendos Chief Executve Officer und Präsident Satoru Iwata verstarb im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden. Viele namhafte Vertreter der Videospielindustrie meldeten sich zu seinem Tod mit anerkennenden Worten an den Mann, der Nintendo maßgeblich prägte und aus der Krise führte.

„Auf meiner Visitenkarte steht, ich sei Unternehmenspräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spielentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.“
– Satoru Iwata, CEO und Präsident Nintendo ( 1959-2015)

„Ich bin überrascht über diese plötzliche Nachricht und übermannt von Traurigkeit“
– Shigeru Miyamoto

 

„Nintendo of Europe trauert heute um Mr. Satoru Iwata, Nintendos weltweiten Präsidenten. Es ist schwer, die derzeitige Trauer in Worte zu fassen. Mr. Iwata war ein starker Anführer, eine einzigartige Persönlichkeit un der Videospielindustrie und ein wichtiger Teil der Geschichte von Nintendo. Er war ein Visionär im wahrsten Sinn des Wortes und wir werden ihn sehr vermissen. Genau wie uns Mr. Iwata immer vorwärts trieb, warden wir das Fortbestehen seines Vermächtnisses sicherstellen, indem wir daran arbeiten, unsere Fans zu überraschen und zu begeistern. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.”
– Satoru Shibata, Präsident Nintendo of Europe

 

„Danke für alles, Mr. Iwata.“
– Offizieller PlayStation-Kanal

 

„Ein trauriger Tag für Iwata-Sans Familie, Freunde und Spieler überall. Seine Hingabe, Kreativität und Führungsfähigkeiten haben unsere Industrie erhebt.“
– Phil Spencer, Head of Xbox, Microsoft

 

„Mr. Iwatas Beiträge zur Industrie waren unbezahlbar. Danke, dass Sie uns alle inspiriert haben:“
– Offizieller Activision-Kanal

 

„Wir haben eine große Stimme und ein hingebungsvolles Leitbild für die Videospielindustrie verloren. Iwata-san, Ihre Arbeit wird weiterleben. Wir danken Ihnen.“
– Offizieller 2K Games-Kanal
„Please, I don’t understand. #ThankYouIwata”
– Markus „Notch“ Persson, Minecraft-Erfinder

 

„Für immer in meinem Herzen. http://twitpic.com/daizry
– Hideki Kamiya, Platinum Games

 

„RIP, Mr. Iwata. Danke für all den unglaublichen Spaß und die Inspiration.”
– Neil Druckmann, Naughty Dog

 

„RIP Iwata-san, wir haben Ihnen viel zu verdanken – Sie werden vermisst.“
– Offizieller Treyarch-Kanal

 

„Welch ein schrecklich trauriger Tag. Iwata-San war solch ein Gentleman. Ein großer Verlust für die Industrie.“
– Peter Moore, CEO Electronic Arts

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"