NewsRetro-Gaming

Die Siedler History Collection erschienen

Passend zum 25-jährigem Jubiläum des ersten „Die Siedler“, ist eine Neuauflage aller sieben Spiele inklusive deren Addons erschienen. Dabei handelt es sich aber nicht um Remakes, inhaltlich bleiben sie zum Original identisch, sie wurden lediglich technisch überarbeitet, so dass diese auf aktuellen Windows 10/8/7 Rechnern lauffähig sind.

Beim ersten „Die Siedler“ lässt sich die Anzeigengröße nun in drei Stufen bis zur maximalen Bildschirmgröße einstellen und das Spielgeschehen in drei Stufen beschleunigen. „Die Siedler“ 2 – 4 unterstützen nun ebenfalls Auflösungen bis 4k und einen zweiten Monitor. Während „Die Siedler“ und „Die Siedler 2“ im Splitscreenmodus zu zweit gespielt werden können, ist ab Teil 3 eine Online-Multiplayer-Partie über Uplay möglich. Alle Spiele lassen sich im Singleplayermodus nach Registrierung auf Uplay auch komplett Offline spielen. (Dirk Ziegert)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"