NewsVideogames

Die Nintendo Switch hat sich bereits 61,44 Millionen mal verkauft + die erfolgreichsten Nintendo Games

Zu Beginn noch von einigen skeptisch betrachtet, hat sich die Nintendo Switch mittlerweile zu einem wahrlich großen Verkaufserfolg gemausert. Wie groß der Erfolg ist, zeigt sich an neuen Zahlen, die soeben veröffentlicht wurden. Die Nintendo Switch konnte sich seit ihrem Verkaufsstart im März 2017 bereits 61,44 Millionen mal (Stand: 30. Juni 2020) verkaufen. Die Hybrid-Konsole ging allein im vergangenen Quartal (1. April 2020 – 30. Juni 2020) 5,67 Mio. mal über die Ladentheke. Bei einem Vergleich mit dem Zeitraum des Vorjahres entspricht das einer Steigerung um 166,6 Prozent. Im selben Zeitraum wurden ganze 50,43 Millionen Switch-Spiele verkauft. Bei einem Vergleich mit dem Vorjahresquartal ist es ein Zuwachs um 123 Prozent.

Erfolgreichste Spiele

Vor allem Animal Crossing: New Horizons wird wohl als DAS Vollpreisspiel in die Geschichte eingehen, das am meisten den weltweiten COVID-19-Lockdowns profitiert hat. Der erst im März veröffentlichte Titel kommt inzwischen auf 22,4 Millionen verkaufte Einheiten und wird damit selbst dem Dauerseller Mario Kart 8 Deluxe zunehmend gefährlich. Das bisher erfolgreichste Nintendo Switch Spiel kommt auf 26,74 Millionen Stück. Verkaufte sich im letzten Quartal also immer noch unglaubliche 2 Millionen mal! Insgesamt wurden für die Switch bislang weltweit 406,67 Millionen Spiele bzw. Software-Einheiten verkauft.

Nintendos erfolgreichste Switch-Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 26,74 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 22,4 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 19,99 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 18,60 Millionen
  5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 18,22 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 18,06 Millionen
  7. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 12,20 Millionen
  8. Super Mario Party – 10,94 Millionen
  9. Splatoon 2 – 10,71 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 7,44 Millionen

Ebenfalls beachtenswert!

    • Ring Fit Adventure – 3,9 Millionen
    • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,32 Millionen
    • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1,03 Millionen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"