FilmNewsTV-Serien

Die Chroniken von Narnia: Netflix sichert sich die Film- und Serienrechte

Es wird ein Cinematic Universe angestrebt

Netflix hat es schon wieder getan. Der Streamingriese hat sich die Rechte an einer großen Franchise gesichert. Dieses Mal geht es um Die Chroniken von Narnia. Netflix wird für den mehrjährigen Deal mit Entertainment One zusammenarbeiten. Geplant sind mehrere Film- und Serienadaptionen.

Ted Sarandos, Chief Content Manager von Netflix, äußerte sich, wie folgt:
„Familien haben sich in Charaktere, wie Aslan und in die gesamte Welt von Narnia verliebt und wir freuen uns sehr darüber, ihr ein Zuhause für die kommenden Jahre zu bieten.“

Der Deal stellt eine Neuheit dar, denn noch nie hielt eine Firma die Rechte an allen sieben Büchern der Serie. Die Chroniken von Narnia wurden bislang 100 Millionen mal verkauft und in 47 verschiedene Sprachen übersetzt.

Freut ihr euch schon auf das Narnia Cinematic Universe?

Quelle: Deadline

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"