NewsVideogames

Diablo 3: Spieler müssen weiter auf Cross-Play warten

Spieler von Diablo 3 werden weiterhin auf Cross-Play warten müssen.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, die das Gegenteil vermuten ließen. Schließlich befeuerte ein Blizzard-Mitarbeiter selbst diese in einem Interview mit Business Insider. Er sagte über Cross-Play bei Diablo 3: „Es ist eine Frage des wann, nicht des ob.“

Blizzard reagierte jedoch prompt und erteilte dem Vorhaben vorerst eine Absage. Cross-Play sei zurzeit auch nicht in Entwicklung. „Gleichwohl wir die Idee lieben, unsere Spieler Plattform-übergreifend zusammenzubringen, haben wir aktuell keinerlei Pläne Cross-Plattform-Gameplay für Diablo zu implementieren.“

Weitere Diablo-Titel auf der BlizzCon?

In einem früheren Statement äußerte sich der Community Manager Brandy Camel darüber, dass sich mehrere Diablo-Projekte in Entwicklung befinden. Diablo 3 für Nintendo Switch ist eines davon und wurde bereits offiziell angekündigt. Über die anderen wurde bislang Stillschweigen vereinbart.

Camel sagte jedoch: „Einige [Projekte] werden mehr Zeit benötigen als andere, aber wir haben eventuell einige Dinge, die wir euch im Verlauf des Jahres noch zeigen können“.

Könnte er sich hier auf die kommende BlizzCon beziehen? Diese startet bereits am 2. November 2018.

Bei Amazon vorbestellen und Shock2 direkt unterstützen:

[amazonjs asin=“B07GLDK7JF“ locale=“DE“ title=“DIABLO III: Eternal Collection – Nintendo Switch“]

Quelle: Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"