NewsVideogames

Diablo 3: Eternal Collection für Switch in der Technikanalyse

Digital Foundry hat sich Blizzards Switch-Umsetzung Diablo III: Eternal Collection genauer angesehen und einer technischen Analyse unterzogen.

Wie die Technik-Nerds berichten, läuft die Auflösung im TV-Modus der Konsole die meiste Zeit mit rund 900p. Allerdings kann das Geschehen bei vielen Gegnern und Effekten auf eine Auflösung von bis zu 1344 x 756p abfallen. Ähnlich verhält es sich im Handheldmodus der Switch. Hier werden die meiste Zeit native 720p geboten, allerdings kann es passieren, dass die Auflösung bei viel Action auf 960 x 540p fällt.

Was die Grafik betrifft, vergleicht Digital Foundry die Switch-Fassung von Diablo 3 eher mit den Versionen der Last-Gen-Konsolen. Bloom-Effekte und spezielle Shader der PS4 und Xbox One-Versionen fehlen auf Switch und auch Shading- und Partikeleffekte wurden auf dem Konsolenhybriden zurückgeschraubt.

Eine signifikante Steigerung im Vergleich zu den Last-Gen-Versionen konnte Blizzard bei der Bildrate erreichen. Diese läuft auf Switch mit nahezu konstanten 60 Bilder pro Sekunde, wenn auch gelegentlich kleinere Ruckler auszumachen sind.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close