ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0016

HenningHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Batman New52 HC Vol.4: Zero Year 1
Irgendwie flutscht das nicht so richtig. Mag an dem Ausflug in die Vergangenheit liegen, oder an der eigenwilligen Koloration. Aber das ist mir Year One von Miller um einiges lieber. Das hier wirkt wie eine Mischung aus allem plus was modernem plus Dreh an Origin. Hoffe, es geht bald zügig weiter in der Gegenwart.

medienstapel batman zero year
Batman ist immer im Schatten – selbst im Scheinwerferlicht.

Diese Woche gespielt: LEGO Marvel Super Heroes… langsam ernährt sich das Squirrel Girl

Diese Woche im TV gesehen: Bates Motel Staffel 1 – Folge 1. – Ja, gefällt mir außerordentlich gut. Das könnte eine vergnügliche Reise werden. Hannibal ist zwar in Sachen Prequelserie ungeschlagen, aber der Pilot birgt definitiv enormes Potential, dass die Serie in meine Top Fifteen rutscht!

Mein Lieblingsautor: Neil Simon

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast Live”! – Der SHOCK2 Podcast Folge 16 – Shock ruft an (IV)! – Ich mag das Format! Tolles Konzept. Viel Abwechslung, auch wenn mir zuviel über Games gequatscht wird :P

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Lustiges Taschenbuch Premium Nr. 2: Der neue Phantomias und Lustiges Taschenbuch Nr. 4: Der neue Phantomias kehrt zurück [Egmont]

Zwar habe ich schon die Erstauflage als Heft aus den 90er Jahren und die Zweitauflage als Softcover aus den frühen 2000ern, aber dank neuer exklusiver Kurzgeschichten auch rund um Konrad Kiwi, den nervenden Reporter, der Phantomias immer schlecht machen muss und auf dem Kieker hat, musste ich mir die neuen Bände zulegen. Jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen sie zu lesen und die Abenteuer von Phantomias aus der italienischen „Paperinik New Adventures“-Reihe machen auch heute noch unheimlich viel Spaß. Dadurch, dass man Donald als Hausmeister in Dagoberts neuestem Spielzeug, einem Wolkenkratzer des exzentrischen Multimillionärs Everett Ducklair, der auch als Technikgenie und Erfinder bekannt war, untergebracht hat, ergeben sich viele neue Möglichkeiten. Zusammen mit der künstlichen Intelligenz Eins als Partner und den Evronianern als neuen imperialen Gegnern bekommt Phantomias noch mehr Superheldencharakter, als er es vorher schon hatte. Ich freue mich auf weitere Ausgaben des LTB Premium mit Entenhausens Superhelden.

Phantomias Medienstapel
Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Ja.. irgendwie schon.

Diese Woche gespielt: Need For Speed: Most Wanted und Little Big Planet (beide PS Vita), hat ein Weilchen gedauert, aber endlich sind beide Spiele durchgespielt. Mal schauen, ob ich noch ein paar Trophäen in Angriff nehme, oder mir neue Games order. Rayman Legends steht schon länger auf meiner Liste. :)
Und Phantomias für die PS2. Das musste sein, nachdem ich die Comics die Woche dazu gelesen habe.

Diese Woche im TV gesehen: Das übliche. Bones, Simpsons, Blacklist, Person of Interest (das nach wie vor grandios ist), Cheers (2. Staffel weitergeschaut) und X-Men (2000) auf DVD.

Mein Lieblingsautor: Sowas habe ich nicht, wenn man mal von Stephen King und Kathy Reichs im Romanbereich absieht. Aber bei Comics lese ich was mir gefällt, egal von wem.

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Der “Superior Spider-Man” kommt zurück


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut und wer euer Lieblingsautor ist. Sagt es uns in den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"