ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0016

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Wer ist dein Lieblingsautor?

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Richard Löwenherz (Dani Books, Gratis Comic Tag 2014)

Diese Woche gespielt: Mario Kart 8 (Wii U)
Nintendos erfolgreiches Mario Kart-Franchise ist wohl ohne Zweifel die absolute Krone der Schöpfung was Funracer angeht. Sogar ich, der Rennspiele wirklich nicht ausstehen kann, habe immer wieder Spaß mit den Mario Kart-Games. Mit dem neuesten Serienableger hat sich Nintendo mal wieder selbst übertroffen. Mario Kart 8 ist schnell, bunt, spaßig und wunderschön.

Vor allem das neue Antigravitations-Feature bringt eine Menge frischen Wind und wertet auch die Kurse aus früheren Mario Kart-Spielen merklich auf. Dazu kommt die tolle Musik, die erstmals von echten Musikern eingespielt wurde.

Mehr Eindrücke gibt´s im aktuellen Podcast und in unserem Review, das nächste Woche erscheint.

Diese Woche im TV gesehen: Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D. – Staffelfinale – Ich bin jetzt schon heiß auf Staffel 2 und die Agent Carter-Serie!

Mein Lieblingsautor: Zählen Comics und Drehbücher? Wenn ja dann natürlich Joss Whedon!

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast Live”! – Der SHOCK2 Podcast Folge 16 – Shock ruft an (IV)!

vorlage_medienstapel_comic

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Transformers: Windblade #1 of 4

Dark Cybertron hat drei neue Transformers eingeführt, die sich selbst als weiblich betrachten. Eine davon wird in dieser Miniserie näher betrachtet: Windblade. Windblade kann sich als einzige mit Metroplex, dem letzten Titanen und aktueller einziger Stadt auf Cybertron unterhalten. Metroplex ist beschädigt und über die Gespräche mit ihm, teilt er ihr seine Wehwehchen mit, die sich natürlich auch auf die in ihm lebende Bevölkerung auswirken. Dies ruft Starscream auf dem Plan, der der jungen Dame quasi die Pistole auf die Brust setzt. Was alles nur verkompliziert, wenn man doch einfach nur seinen Job machen will.

Dieser Comic ist schön erfrischend im Vergleich zu den zwei Transformersserien, da er sich nur mit einer Figur befasst. Mairghread Scott schreibt einen guten unterhaltsamen Plot, in dem man auch gut mit dieser in meinen Augen noch recht jungen Dame mitfühlen kann. Der Zeichenstil von Sarah Stone erinnert mehr an Anime als an klassiche westliche Cartoons. Leider ist er nicht konstant klar, so als ob sie noch nicht ihren persönlichen Stil gefunden hat.

windblade_medienstapel
Roboter und Anime-Einflüsse – Das passt zusammen.

Diese Woche gespielt: Angry Birds Seasons

Diese Woche im TV gesehenKarate Kid (mit Jackie Chan)

Mein Lieblingsautor: Michael A. Stackpole, Master of BattleTech und Rogue Squadron

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Erster Trailer zu “Constantine” veröffentlicht

Weiter geht´s auf Seite 2 mit Henning &Thomas>

1 2Nächste Seite
Tags

Related Articles

Back to top button
Close