ArtikelComicsFilmNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0013

 

 

vorlage_medienstapel_comic

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Ultimate Spider-Man #50-#77

Da ich mit den aktuellen Spideygeschichten aus dem MU nichts anfangen kann und weil es vor ein paar Wochen 199 Ausgabe für nur 99.- $ gab, dachte ich mir schlag ich bei Ultimate Spidey zu. Viele mögen das Ultimate Universe nicht unbedingt ich finde es sehr angenehm. Gerade auch einen jungen Peter Parker zu sehen, der seine Spinnenkräfte auf der einen Seite cool findet und auf der andere Seite aber auch eine drückende Belastung durch sie spürt. Gerade in diesen 27 Ausgaben ist das Leid aus der Verantwortung größer als der Frohsinn daraus, schließlich gibt es wieder eine Verluste aus seinem Umfeld zu beklagen, hat er es schließlich mit Black Cat, Elektra, Doc Ock, Carnage, magischen Alpträumen und Hobgoblin zu tun.
Brian Michael Bendis zeigt in dieser Reihe seine volle Größe und es ist wirklich keine Ausgabe langweilig, selbst wenn es mal etwas ruhiger wird. Mark Bagleys Zeichnungen ergänzen, dass ganze perfekt. Ich freue mich auf die mir vorliegenden weiteren 123 Ausgaben.

Ultimate-Spider-Man-Medienstapel.

Diese Woche gespielt: Elder Sign (Android App)

Diese Woche im TV/Kino gesehen: Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen? Wonder Woman

wonder_woman

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Eisner Awards 2014 – Die Nominierten – immer wieder interessant

 

vorlage_medienstapel_games

 

 

Michael Furtenbach Avatar

Michael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Sherlock Holmes: Der Atem Gottes (Guy Adams)

Diese Woche gespielt: The Sly Trilogy (PS Vita) +++ bild im CMS +++
Sucker Punch ist in den letzten Jahren vor allem durch das Action-Spiel inFamous aufgefallen, aber lange Zeit davor ist die Spieleschmiede für ein ganz anderes Spiel bekannt gewesen: Sly Racoon. In dem Jump’n’Run schlüpft ihr in das flauschige Fell von Meisterdieb Sly Cooper und macht anderen Dieben oder böswilligen Ganoven auf diebische Art den Garaus. Nun gibt es die 3 Vorzeige PS2-Hüpfer als HD Version, für kleines Geld auf der Vita, zuschlagen!

Vorlage_shock2_banner_sly

Diese Woche im TV/Kino gesehen: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – „Providence“

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen? Saga

saga-cover

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Special: Spider-Man Videogame History (Teil 1)

 

vorlage_medienstapel_comic

 

 

 

Henning Mehrtens Avatar

Henning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: East Of West – Vol. 2 / Hickman & Dragotta
Irgendwie hat mich der Wilde Westen gerade im Griff. Erst meine Faszination für SIXTH GUN und jetzt habe ich auch East Of West für mich entdeckt. Hickman-typisch schön verschachtelt, dass man sich regelrecht konzentrieren muss, um die vielen feinen Fäden nicht aus den gereizten Sinnen zu verlieren. Wie man es von ihm gewohnt ist, setzt er das Seziermesser an und schneidet genüßlich drauf los. Charakter für Charakter, Szene für Szene. Alles greift nahtlos und verschachtelt ineinander über.
Die 4 apokalyptischen Reiter haben sich getrennt, denn ihr Hauptmann – DEATH – ist abtrünnig geworden. Er hat sich verliebt und ein Kind geboren. Dieses Kind wird von den übrigen 3 Reitern gefangengehalten, weil es die Welt neu erschaffen soll, als Biest der Apokalypse. Es wird mit Konditionierung auf Gewalt und Zerstörung getrimmt. Nebenbei entwickelt sich ein politisches Netz aus Intrigen und Korruption, welches die Mächtigen der Welt, allen voran die Präsidentin der westlichen Welt und die Königreiche des Ostens immens aufrütteln und Allianzen jenseits des Wahnsinns einfordern.
Der besondere Kniff an diesem Comic: Im 19. Jahrhundert ist ein Objekt auf die Erde geprallt. Dieses Objekt katapultiert die Menschheit in eine neue Ära der Technologie. schneller als in „unserer Realtität“ geht die industrielle Revolution von statten. So treffen Wild-West-Optik auf Science-Fiction-Szenarien. Interessante Mixtur, die von Hickmans genialem Stift optimal getragen wird. Nick Dragotta ist wie geschaffen dafür, all das in eine dunkle Szenerie zu tauchen und auch dem Horror und der epischen Weite der Cowboy-Mentalität gerecht zu werden.
Für mich ein weiterer Hit. Empfehlenswert.

east of west

Diese Woche gespielt: Nix

Diese Woche im TV/Kino gesehen: American Horror Story – Staffel 2 (komplett)
Warum enttäuschen mich die finalen Episode jeder American Horror Staffel eigentlich immer?
Weil die Macher die zuschauer leider für doof halten und am Ende alles erklären müssen. Horror lebt vom unerklärbaren! Das letzte Drittel der ersten beiden Staffeln müsste demnach dann auch American Drama Story heißen. Brillant gefilmt und gespielt, allen voran die grandiose Jessica Lange, aber eben kein Horror mehr! Die ersten Episode packen mich bei den Eingeweiden, aber wenn sich dieser Horror-Fokus verschiebt, verliert sich meine Faszination leider sehr schnell.

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen? Fables! FABLES! Damit dieses Twilight-True-Blood-Hochglanz-Vehikel „Once Upon A Time“ endlich aus dem TV verschwindet!

fables

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Schon gehört?! – Der SHOCK2 Podcast Folge 13 – Shock ruft an (II)!

 

 

 

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"