Home / Artikel / Der SHOCK2 Medienstapel 0013
Vorlage_shock2_banner_medienstapel

Der SHOCK2 Medienstapel 0013

flattr this!

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Fragen der Woche an die Redakteure: Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen..!

vorlage_medienstapel_games

 

 

Avatar Deadpool

Giefing Rene

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche gelesen: IPAD Life

Diese Woche gespielt: Total Recoil – PS Vita
Eigentlich ist die PS Vita ja geradezu prädestiniert für Twin Stick-Shooter. So hat auch Total Recoil gerade hier eine Daseinsberechtigung. Das Spiel ist fast schon eine Parodie auf Endzeitshooter, da der besondere Spaß beim Spiel aufkommt, indem sich Total Recoil selbst nicht ernst nimmt. Die Welt wurde zerstört und wir müssen uns aufmachen um Gegner zu besiegen. Punkt. Also schießen wir was das Zeug hält, sammeln Geld und Waffen, besiegen Endgegner, kaufen Upgrades und gehen ins nächste Level. Der Grund warum wir einzelne Levels immer wieder besuchen liegt einerseits am Geld (das wir benötigen um neue Ausrüstung zu kaufen) und andererseits um die Spezialaufträge zu schaffen, mit denen wir Zugang zu noch besseren Waffen erhalten. Natürlich kann auch Echtgeld investiert werden, doch mal ehrlich – gerade das Grinden macht Spaß. Schade nur dass das Spiel auf iOS gratis ist, während die Vita-Version €2,49 kostet. Wer aber Spaß am sinnleeren Ballern hat, sollte sich das Game nicht entgehen lassen.

Diese Woche im TV/Kino gesehen: How i met your Mother

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen: Deadpool

Deadpool Kino
Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Review: MLB 14 The Show

 

 

vorlage_medienstapel_games

avatar_silvia_wipfler

Silvia Wipfler

Nick Name im SHOCK2 Forum: GameCat

Diese Woche gelesen: Comics and Sequential Art
Interessant, aber nicht tiefgründig genug.

Diese Woche gespielt: Rift
Obwohl ich mich bereits vor Jahren von MMORPGs verabschiedet habe, komme ich doch immer wieder auf mein eigentliches Lieblingsgenre zurück. Für Zwischendurch macht Rift allemal Spaß, allerdings fehlt mir wie bei der Konkurrenz die Herausforderung. Die Ansätze sind gut, insbesondere die Chroniken und komplexen Talentbäume gefallen mir sehr. Es mag zwar altbacken sein, aber ich liebe es einfach meine Talentpunkte zu verteilen und drei vollgepackte Zauberleisten zu haben. Mit Games bei denen ich mich auf ein paar Fähigkeiten beschränken muss kann ich mich einfach nicht einfach nicht anfreunden.

http://www.youtube.com/watch?v=DkEPn1W8Njs

Diese Woche im TV/Kino gesehen: Conan (2011)
Unterhaltsamer als gedacht!

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen? Black Widow

Black Widow

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Neuer Trailer zu Child Of Light

vorlage_medienstapel_games

Thomas Muelbradt Avatar

Thomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Avengers Season One, Nova #1 [beide Panini], Zauber #1 [Egmont], Quästor #1 [Splitter] Reviews zu allen Ausgaben folgen auf meinem Blog.

Diese Woche gespielt: Yoshi’s Island DS (irgendwie kann ich das Game im Moment nicht loslassen), Mighty SwitchForce (mal wieder rausgekramt und hängengeblieben. Ein süchtig machendes Spielprinzip) [beide 3DS] und …

The Last of Us plus Left Behind [PS3] Endlich bin ich mit dem Spiel durch und ich bin begeistert. Tolle Atmosphäre genialer Soundtrack und an diesem Spiel stimmt fast alles. Nur die eine oder andere Fruststelle nervt. Vor allem dann, wenn ein ganzer Haufen Clicker auf dich einstürmt und du mal wieder keine Munition oder andere Verteidigungsmittel zur Hand hast, weil dein Rucksack so extrem begrenzt ist. Aber abgesehen davon stimmt der Rest. Mit Haudauf-action kommt man hier nicht weit. Schleichen und Taktieren ist angesagt. Dazu kommen die ganzen Sammelitems (Firefly-Anhänger, Bücher, Comics, Trainingshandbücher usw.) die auch ein zweites Durchspielen (am besten im Plus-Modus bei dem alles bisher erspielte erhalten bleibt) richtig schön anheizen. Aber am fesselndsten ist noch immer die Story und die Schicksale von Joel, Ellie und allen anderen.

TLOU Medienstapel

Diese Woche im TV/Kino gesehen: The Walking Dead Staffel 2 (endlich beendet), Bones Staffel 1 beendet und Staffel 2 begonnen (kann man immer wieder sehen), Blade 2 (etwas enttäuschende Fortsetzung der Reihe)

Diese nicht angekündigte Comic-Filmumsetzung möchte ich unbedingt noch sehen? Hmmm. Kein normaler Comic, sondern eher ein Manga. Naoki Urasawas „Monster“ würde ich gerne mal gut verfilmt sehen. Das wäre was.

monster

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Eisner Awards 2014- Die Nominierten – Sind ein paar Interessante Nominees dabei.

 

Weiter geht´s auf Seite 2 >

One comment

  1. Ha! Saga und Fables hätte ich auch sehr gerne (gut!) verfilmt bzw. noch lieber als Serie! ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>