ArtikelComicsNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0010

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Was haltet ihr von Sonys auf der GDC vorgestellter VR-Brille?

vorlage_medienstapel_games

Michael Furtenbach AvatarMichael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Die neuen X-Men (erster deutscher Sammelband) – Review folgt in Kürze!

Diese Woche gespielt: Luftrausers (PS3/Vita)
Was für ein kleiner aber genialer Arcade Shooter! Mit wenigen Farben und in pixeliger Retro-Optik präsentiert sich Luftrausers. Ihr übernehmt die Rolle eines Flugzeugpiloten in einer Seeschlacht in einem an den Zweiten Weltkrieg angelehnten Weltkriegsszenario. Euer Ziel ist es, möglichst viele Punkte durch Abschüsse gegnerischer Flugzeuge, Schiffe, Uboote, Flugzeugträger usw. zu sammeln. Darüber hinaus könnt ihr die euch gestellten Zusatzaufgaben lösen und dadurch unzählige Upgrades freischalten. Genauso simpel ist auch die Steuerung, die außer dem Analogstick bzw. Digi-Pad nur den X-Button erfordert. Ich weiß schon jetzt das mir Luftrausers in den nächsten Wochen noch einiges an Zeit kosten wird!
Hier gibt´s ein ausführliches Review von mir

Luftrausers2
Pew! Pew! Pew!

Diese Woche im TV gesehen: Marvel Studios: Assembling a Universe – Gut gemachte kurzweilige Dokumentation über den Aufstieg der Marvel Studios in den letzten Jahren inkl. einer kleinen Vorschau auf zukünftige Filme wie Avengers: Age of Ultron

Was hältst du von Sonys auf der GDC vorgestellter VR-Brille? Will ich unbedingt haben :-) Und wenn es nur für die genialen Space Combat Shooter sein soll, das Genre eignet sich einfach viel zu gut dafür!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast live”! Der SHOCK2 Podcast Folge 11 – Shock ruft an! – Ganz Einfach weil das neue Format zwar überraschend viel Zeit in Anspruch genommen hat, mir aber auch eine Menge Spaß gemacht hat!

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Captain America Megaband 1
Mit dem Marvel Now-Neustart bekam Captain America so wie die meisten anderen Serien ein neues Kreativteam. Ed Brubaker und Steve Epting übergaben das Zepter an Rick Remender und John Romita Jr.

Wann immer die Erde als Schauplatz nicht ausreicht werden Superhelden in andere Dimensionen verfrachtet. In dieser Captain America-Story verschlägt es Cap in die karge und gefährliche Dimension Z. Dort muss er gegen seinen alten Gegner Arnim Zola antreten, der dabei ist, eine riesige Mutantenarmee auszuheben mit der er auf der Erde einfallen will.

Dieser fette Megaband enthält ganze 10 US-Ausgaben welche die gesamte Dimension Z-Story bilden. John Romita Juniors Zeichnungen passen perfekt zur abgedrehten Sci-Fi-Story von Rick Remender. Ein gelungener Auftakt der neuen Marvel Now Cap-Serie!

medienstape_captain america romita jr
In so einer fremden Dimension muss man sich schon mal die Hände schmutzig machen.

Diese Woche gespielt: Leider aus Zeitmangel nichts 🙁

Diese Woche im Kino gesehen: Veronica Mars (Der Film) – Ein ausführliches Review gibt´s hier

Was hältst du von Sonys auf der GDC vorgestellter VR-Brille? PlayStation VR? Count me in! Außerdem sieht das Teil wesentlich sexier als die Oculus Rift aus.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Gameplay-Szenen von Borderlands 2 auf PS Vita  – Ich freu mich schon sehr auf die Hosentaschen-Version von Borderlands 2!

vorlage_medienstapel_comic

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: The Mysterious Strangers Vol.1 [Onipress] Wenn der David Niven Casino Royale James Bond und die Batman 60er Jahre TV-Serie ein Comic-Kind bekommen hätten, welches mysteriöse Superkräfte besäße, wäre diese Serie dabei herausgekommen. Im Nachwort enthüllt der Autor auch direkt seine Liebe für besagte Vorbilder und diese abgedrehte, bunte, poppige und seltsam ernstgemeinte und dadurch unfreiwillig komische Ära der Farb- und Stilexperimente unter nicht ganz klar formulierten drogenumnachteten Umständen. Sprich: Genau mein Fall. Wenngleich Originalität und Ausführung (und leider auch Identifikation mit den Protagonisten) dem übergeordneten Stil und der amibitionierten Absicht, etwas Cooles zu erschaffen, mitunter leiden, schaffen Autor Chris Roberson [Cinderella: Fables] und Zeichner Scott Kowalchuk ein kleines abgedrehtes, zeit- und genreüberschneidendes Bastard-Comic zwischen Eleganz und Swinging Wahnsinn. Für den etwas anderen Comic-Geschmack zwischendurch eine absolute Empfehlung. Und wie im besagten Nachwort vom Autor selbst zu vernehmen war: „Wer hört bei dieser Zusammenfassung nicht automatisch eine geile TV-Titelmelodie?“ Stimmt! YEAH, BABY, YEAH! GROOVY!!!

medienstapel_The Mysterious Strangers
Bunt bunt, bunt!

Diese Woche gespielt: Schon die zweite Woche hintereinander: NIX

Diese Woche im TV gesehen: Bad Grandpa [Blu-ray] – Johnny Knoxville mit Enkel auf USA-Spießer-Testto(rt)ur! Streckenweise repititv und langweilig, aber an einigen Punkten direkt in die Fresse der heuchlerischen Gesellschaft. Allein die Szene beim „Little Miss“-Wettbewerb ist so entlarvend und treffend: Größer könnte ein Mittelfinger an diese bescheuerten Model-Muttis, die ihre Töchter durch zwanghaften Schönheitswahn in Psychosen und Neurosen treiben nicht sein! Allein diese zehn Minuten rechtfertigen den gesamten Film in den Annalen der Aufklärungsdokumentationen!

Was hältst du von Sonys auf der GDC vorgestellter VR-Brille? Äh… Was? Achso, wörtjuell riäletie! Kann die schon was? Wenn ja… Wann gibt es das erste Spider-Man-Spiel damit? Muss dann aber wohl aufpassen, dass alle Fenster zu sind.
Ha, da fällt mir gerade ein Witz ein:
Was ist der Unterschied zwischen einem Mann, der aus dem ersten Stock aus dem Fenster fällt, und einem, der aus dem zehnten fällt?
Bei dem, der aus dem zehnten fällt, hört sich das so an: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! *RUMMS*
Bei dem, der aus dem ersten fällt… so: *RUMMS* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Patton Oswalt als Gaststar in Agents of S.H.I.E.L.D. – Hoffentlich in einer wiederkehrenden Rolle!

vorlage_medienstapel_games

Avatar DeadpoolRene Giefing

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche gelesen: Avengers Nr. 1 [Panini Comics]

Diese Woche gespielt: Smart As (PS Vita)
Gehirnjogging war ja besonders auf Nintendos DS beliebt. Doch auch die Vita hat ein vergleichbares Spiel im Angebot, nämlich „Smart As“ das mit Kawashima durchaus mithalten kann. Jeden Tag eine neue Testreihen, freies Spielen und das Gehirn wieder mal ein wenig auf Trab bringen. Auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt es natürlich bei „Smart As“, wobei der Genius-Grad wirklich heftig ist. Natürlich können die Highscores auch mit anderen Spielern verglichen werden, wobei zum Glück auch „Near“ unterstützt wird. Da ein Spielchen gerade mal ein paar Minuten dauert ist „Smart As“ durchaus für zwischendurch geeignet, was ich – wie Ihr wahrscheinlich schon wisst – bevorzuge.

Diese Woche im TV gesehen: Gantz (Anime)

Was hältst du von Sonys auf der GDC vorgestellter VR-Brille? Endlich nimmt sich auch ein etablierter Hersteller der VR-Thematik an. Besonders von Sony erwarte ich hier viel und kann es kaum erwarten „Mirror´s Edge“ oder ähnliches damit zu spielen.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Sonys VR Headset vorgestellt

Weiter geht´s auf Seite 2 >

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"