ArtikelComicsNewsTV-Serien

Der SHOCK2 Medienstapel 0009

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden?

vorlage_medienstapel_comic

Michael Furtenbach AvatarMichael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Lucky Luke: Ein starker Wurf
Das 91. Lucky Luke Album startet mit einer Kurzgeschichte auf 6 Seiten, in dem man die Geschichte eines Duells zwischen Luke und einem Spielkameraden aus dessen Kindheit erlebt. Dies ist der perfekte Einstieg, denn auch den folgenden Seiten dieses Album erwartet euch kein großes zusammenhängendes Abenteuer, sondern meist Einseiter in denen in bester Funny-Manier kurze charmante Episoden rund um „Lucky Kid“ erzählt werden. So zieht unserer junger Held auch hier schon schneller als sein Schatten, nur tut er dies noch mit der Schleuder und nicht mit dem rauchenden Colt. “Ein starker Wurf” ist wirklich witzig! Und zwar bis zur letzten Seite, auf der die berühmte “Ritt in den Sonnenuntergang”-Szene gekonnt durch den Kakao gezogen wird. So darf der geübte Lucky Luke-Leser sich durch die knapp 50 Seiten schmunzeln.

lucky_Luke02
Lucky Luke war schon damals ein cleveres Kerlchen.

Diese Woche gespielt: Titanfall, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Age of Wonders III

Diese Woche im TV gesehen: How I Met your Mother – Nur noch 2 Folgen und ich hoffe das sich all die düsteren Gerüchte und Andeutungen nicht bewahrheiten!

Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden? Marvel Ultimate Alliance 3 …. würde mich sehr freuen auch wenn extrem unwahrscheinlich!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: Stellt Sony nächste Woche das VR-Headset vor? – Nächste Woche ist die Game Developers Conference in San Francisco und ich freu mich auf die eine oder andere tolle Ankündigen. Gespannt bin ich auf das VR-Headset und auch ob Amazon seine Konsole zeigen wird.

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Der Tod von Captain America Band 1
Angesichts des bald erscheinenden neuen Captain America-Filmes Captain America: The Winter Soldier habe ich mir diesmal einen Comic mit dem patriotischsten aller Avengers geschnappt.

Der Civil War ist zu Ende. Captain America hat seinen Wiederstand gegen S.H.I.E.L.D.-Direktor Tony Stark und das Registrierungsgesetz für Superhelden aufgegeben und wurde inhaftiert. Dann die große Tragödie: Cap wird erschossen. Was folgt, ist eine wunderschöne Ode an Steve Rogers, den gütigen und noblen Mann, der Captain America zu mehr als nur einem Supersoldaten in Spandex macht.

Abgerundet wird das Ganze noch durch schön düster-dreckige Zeichnungen von Steve Epting, welche die Atmosphäre perfekt transportieren.

tod captain america 2
Auch bei Niederlagen noch immer aufrichtig und würdevoll.

Diese Woche gespielt: Titanfall (Xbox One) – Dank eines Microsoft-Events konnte ich den Shooter erstmals anspielen. Flott und spaßig mit massig Mech-Action. So gefällt mir das!

Diese Woche im Kino gesehen: Captain America: The Winter Soldier – Review folgt am 21. März hier auf SHOCK2, ein Podcast zum Thema ist in Vorbereitung!

Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden? Ich möchte auf jeden Fall erstes Material zu Star Wars: Battlefront sehen!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Black Widow in Agents of S.H.I.E.L.D.? – Dieser Gastauftritt wäre der Hammer!

vorlage_medienstapel_tv

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Simpsons Comics #204, Bart Simpson #76, Futurama Comics #53, Bart Simpsons Horrorshow #17, Batman #17, Justice League #17 (alle Panini)

Diese Woche gespielt: Minecraft, SingStar (mit den Kindern), Driver San Francisco, Iron Man 2 (alle PS3), Steel Diver Sub Wars (Review gibt’s hier) und Yoshi’s New Island (ausführliches Review hier) (beide Nintendo 3DS)

Diese Woche im TV gesehen: The Walking Dead – Staffel 2 (Folgen 1-4): Muss mal wieder ein wenig aufhholen, Bones – Staffel 1 (Folgen 1-4): Eine Top-Serie zum immer wieder ansehen, Cracked – Staffel 1 (Folgen 1-4): Macht bisher einen sehr guten Eindruck.

Person of Interest – Staffel 2 (Folgen 8 & 9)
Während die erste Staffel noch einfach okay war, und so nebenbei mitgesehen wurde, legt die Zweite ordentlich los und ist spannend in jeder Folge. Die Aufträge wiederholen sich zwar, was bei dem Konzept nicht wirklich überraschend ist, aber das drumherum ist sehr gut inszeniert. Nicht nur die sich immer stärker manifestierende Freundschaft zwischen Finch und Reese hat eine Menge Potenzial, sondern auch die beiden eingebundenen Polizisten Carter und Fusco. Da sind Probleme oftmals vorprogrammiert.

Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden? Der Nachfolger zu ICO und Shadow of Colossus. Darauf warte ich schon ewig, und jetzt wird’s wohl nichtmal was für die PS3. :(

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Nachdem mich Iron Man – Rise of Technovore gut unterhalten hat habe ich mich über Marvel’s Avengers Confidential: Black Widow & Punisher angekündigt mitsamt neuem Trailer wirklich gefreut.

vorlage_medienstapel_comic

Henning Mehrtens AvatarHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Moon Knight # 001 von Warren Ellis & Declan Shalvey [All-New Marvel Now] Ich bin von den Socken! optisch eine absolute Granate und meilenweit der coolste Moon Knight seit erstem Auftritt. Das neue Kostüm und die Koloration bewirken wahre Wunder mit dem Charakter. Und auch Plot und Dialoge sind mal wieder Ellis im Glanzlicht seiner Bestimmung: abgedrehte, edgy Superheldencomics mit dem besonderen Kniff. Wer mit Mainstream-Marvel abgeschlossen hat, sollte hier wieder seine Nische zurückbekommen!

medienstapel moon knight
„Suit up!“

Diese Woche gespielt: Nüschts

Diese Woche im TV gesehen: Homeland – Staffel 2, Finale / Staffelfazit: Weniger spannend als die erste Staffel, dafür bessere Momente von Saul, der einfach eine der besten Serienfiguren der letzten Jahre ist. Und Carrie hat weniger genervt als in der ersten Staffel. Aber nur ein bisschen. Ich bleibe trotzdem dran.

Und erwähnen muss ich nochmal AGENTS OF S.H.I.E.L.D. Die für mich und meinen iTunes-Account aktuelle Folge T.A.H.I.T.I. war die bisherige Krönung. Wenn die ersten Episoden den Stellenwert von Iron Man 2 einnehmen, dann nähern wir uns langsam Avengers-Niveau. Allerallerbeste Marvel-Unterhaltung ist das während der letzten 4 Episoden! Chapeau für dieses Kurve-Kriegen!

Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden? Mir Latte!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: The Big Bang Theory erhält weitere drei Staffeln – Wunderbare Neuigkeit.

vorlage_medienstapel_comic

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Green Lantern Vol.2 #85+86
Ein Klassiker der Comicgeschichte. Man kann schon sagen Pflichtlektüre für alle Green Arrow Fans. Die Hefte laufen zwar offiziell unter Green Lantern, aber fallen in die Ära des Titels Green Lantern/Green Arrow. Es ist die Geschichte ,in der sich herausstellt, dass Ollies Schützling Roy drogenabhängig ist. Und sie ist großartig, auch jetzt noch rund 40-50 Jahre später. Denny O’Neil und Neal Adams haben wirklich ein Werk für die Ewigkeit geschaffen. Besonders überrascht hat mich das Artwork von Neal Adams, dieses kann in meinen Augen noch mit dem Artwork heutiger Comics problemlos konkurrieren.

gl86_medienstapel
Behold..! The finger of death!

Diese Woche gespielt: Nichts

Diese Woche im TV gesehen: Castle, Staffel 4, jetzt könnte die 5. Staffel ruhig mal billiger werden.

Welches Videospiel soll auf der E3 Messe im Juni auf jeden Fall angekündigt bzw. gezeigt werden? „Nächster!“

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Erstes Bild von Matt Ryan als John Constantine (Update: Offizielles Promobild) – Sieht doch gar ned so schlecht aus.


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut und was ihr euch von der E3 wünscht. Sagt es uns in den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close