ArtikelComicsHighlightNewsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0006

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt über durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Die Frage der Woche an die Redakteure: Wie hat euch der Guardians of the Galaxy Trailer gefallen?

vorlage_medienstapel_comic

Michael Furtenbach AvatarMichael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Plants vs. Zombies Band 1
Die coolen Vorstadtpflanzen stellen sich nun auch in einem witzigen Comic-Band der großen Zombie-Invasion! An ihrer Seite stehen die beiden jungen Abenteurer Patrice Blazing und Nate Timely und der aus den Spielen bekannte Crazy Dave. Das ist auch bitter notwendig, denn der verrückte Anführer der Zombies, Dr. Edgar Zomboss, hat geplant, die Sonne mit einer rauchspeienden Maschine zu verdecken. Ohne Sonnenlicht haben die tapferen Pflanzen nicht genug Energie, um den Kampf zu bestehen. Autor Paul Tobin und Zeichner Ron Chan ist es gelungen, den Charme der Games perfekt einzufangen, neue Hintergrundinfos zu liefern und vor allem einen unterhaltsamen Comic abzuliefern, der viel Spaß beim Lesen macht!

PlantsvsZombies-7
Die wollen doch nur kuscheln.. und ein bisschen an Hirnen knabbern!

Diese Woche gespielt: Strider (XB360) – Das passende Review gibt es auf SHOCK2

Diese Woche im TV gesehen: Fairly Legal (Staffel 1-2) Gut gemachte „Anwaltserie“, kommt auch im aktuellen Podcast zur Sprache.

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: Wird cool! Könnte nach Galaxy Quest endlich wieder eine gute SciFi Komödie werden und das Marvel Kino-Universum wunderbar erweitern.

Lieblings-Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Neulich im Internet: Twitch Plays Pokémon

vorlage_medienstapel_tv

Lukas Urban AvatarLukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Superman Unchained Nr. 1 – Nette Superman-Story, ein Review dazu folgt!

Diese Woche gespielt: Noch immer Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Das Spiel lässt mich einfach nicht los! (Unser SHOCK2-Review könnt ihr hier nachlesen)

Diese Woche im TV gesehen: New Girl, Staffel 3, Episoden 1-5

Nach langer Zeit habe ich mich wieder einer meiner Lieblingsserien gewidmet. Es ist einfach schön sich eine Serie anzusehen, die erstens wirklich witzig ist und die Lacher zweitens nicht vom Band kommen und jegliche Komik im Keim ersticken.

Auch scheinen sich die Charaktere konstant zumindest leicht weiterzuentwickeln, am Ende der zweiten Staffel gab es sogar eine sehr große Veränderung (die ich jetzt aber nicht Spoilere).

Dazu kommt, dass die Charaktere trotz ihrer teils sehr überzeichneten Charaktereigenschaften nicht nervig werden und einem allesamt ans Herz wachsen. Allen voran eine tolle Zooey Deschanel, der hier wohl die perfekte Rolle auf den Leib geschrieben bekommt.

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: Wow! Was hier abgeliefert wurde ist der beste Trailer seit langem. Ich freue mich unheimlich auf den Film!

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: DOOM 4 angekündigt? + Erscheinungsdatum für Wolfenstein: The New Order – Endlich gibt´s ein Releasedatum für das neue Wolfenstein und dann auch noch ein neues DOOM. Einfach großartig!

vorlage_medienstapel_tv

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: The Changer Nr. 2 Limited Preview – Die Preview zum kommenden Hit von Plem Plem Productions macht Lust auf mehr. Ausführlicher geht es hier zur Sache.

Diese Woche gespielt: The Last of Us (PS3) – Macht nach wie vor Riesenspaß, sich mit Joel und Ellie durch die Landschaften zu schleichen.

Diese Woche im TV gesehen: Arrow, das Finale der ersten Staffel. Und was für ein Finale. Echt Wahnsinn. Und: Sleepy Hollow Folgen 2 und 3
Die Serie begeistert mich immer mehr. Auch wenn es inhaltlich vollkommen anders als der Film ist, gefällt mir die Mischung aus Ermittlung, Mystery, Horror und Drama sehr gut. Das Zusammenspiel von Ichabod Crane und Abby Mills erinnert ein wenig an Mulder und Scully in der Anfangsphase. Ungläugbigkeit gepaart mit hohem Wissensdurst. Mal sehen, wie sich Sleepy Hollow weiterentwickelt.

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: Bin zwar nicht der Typ für Space Operas aber das könnte mir gefallen.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Ghostbusters LEGO enthüllt & Marty McFlys Power Lace Sneakers sollen ab 2015 erhältlich sein. Konnte mich die Woche nicht entscheiden.

vorlage_medienstapel_games

Avatar DeadpoolRene Giefing

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche gelesen: Retro Gamer

Diese Woche gespielt: Might and Magic: Clash of Heroes
Auch wenn Might and Magic Titelgebend ist, so hat das Spiel auf iOS kaum etwas mit den Hauptspielen zu tun. Lediglich Charaktere der Reihe kommen hier vor, doch dies stört keineswegs. Stattdessen spielen wir auf einem großen Kampffeld und können Truppen verschieben. Diese werden mittels Aktionspunkten auf das Schlachtfeld gebracht und wenn wir zumindest drei in einer Reihe haben, dürfen diese nach einer gewissen Wartezeit angreifen. Klingt kompliziert? Tja, wenn ich auch noch dazu sage, dass die Einheiten in unterschiedlichen Größen daherkommen und auch als Schutzwall verwendet werden können wird es wahrscheinlich noch komplexer. Doch das ist Might and Magic: Clash of Heroes eigentlich nicht. Bereits nach einigen Minuten verschieben wir Kämpfer, greifen mit unserem Greif einen Teufel an und verstärken die Einheiten mittels Angriffszauber. Die Geschichte dahinter ist zwar interessant, da es wieder mal um Rache und Dämonen geht, doch das Spielprinzip ist das, was mich noch lange bei der Stange halten wird. Auch hier gilt wieder einmal – kurze Spiele sind möglich und es kann jederzeit gespeichert werden. Doch einmal im Spiel gefangen will man kaum aufhören weiterzuspielen.

Diese Woche im Kino gesehen: American Hustle

Meine Meinung zum Guardians of the Galaxy Trailer: Film sehen will.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: Lichtschwerter in Disney Infinity

Weiter geht´s auf Seite 2 >

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"