ArtikelComicsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0005

Immer wieder Sonntags…

Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt über durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

vorlage_medienstapel_tv

Thomas Muelbradt Avatar

Thomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Die Offizielle Marvel Collection 28 & 29: Ultimates (Reviews dazu folgen)

Diese Woche gespielt: Endlich beendet, nach einigen Jahren -> Ghostbusters Special Edition (PS3). Eigentlich schade, da das Spiel so genial ist, aber die Zeit hat es bisher einfach nicht zugelassen.

Diese Woche im TV gesehen: Arrow Staffel 1 Folgen 21 & 22
Da ich Arrow fast ausschließlich über die Internetplattform VoxNow.de schaue, waren diese Woche mal 2 Episoden an der Reihe. Und die Serie begeistert mich nach wie vor. Das Schicksal von Oliver Queen nach seiner Rückkehr und die Ereignisse, welche ihn auf der Insel verändert haben sind dabei genauso interessant, wie sein Feldzug gegen das Verbrechen in seiner Heimatstadt Starling City. Dazu kommt ein Soapfaktor aus Familien- und Liebestragödie, die genau richtig gemischt ist für meinen Geschmack. Schade nur, dass am Montag schon die Finalfolge der ersten Staffel kommt. Aber wenn es mein Geldbeutel zulässt, werde ich mir die Serie irgendwann mal auf DVD gönnen. Wert ist sie es auf jeden Fall.

Außerdem diese Woche neu für mich entdeckt: Sleepy Hollow, die neue Mystery-Action-Serie. Mal schauen, wie sich die entwickelt. Die erste Folge war schon mal sehr unterhaltsam.

Lieblings Comic-Charakter: Ganz klar und seit vielen Jahren unangefochten -> Spider-Man

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Neue Spider-Man Mini-Serie im Mai!

vorlage_medienstapel_comic

Lukas Urban Avatar

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Superior Spider-Man #27 
Das ist er nun, der Auftakt zur letzten Storyline mit Otto Octavius als Spider-Man, denn im Laufe der Story wird Peter Parker seine Rückkehr feiern und wieder die Spidey-Maske tragen (natürlich inklusive einer neuen #1 für The Amazing Spider-Man, wir berichteten).

Hier im ersten Teil von Goblin Nation ist aber noch Otto am Ruder und hat ein riesiges Problem: Der Green Goblin hat New York übernommen und „SpOcks“ Spider-Bots zeigen ihm auch nicht, wenn ein Verbrechen durch die Hand eines Goblins geschieht.

Dan Slott rüstet sich anscheinend für ein Bombast-Finale seiner Superior Spider-Man Saga, ich freue mich aber schon sehr auf die Auflösung der Story und Peters Rückkehr.

Medienstapel_superior spider man 27
Also wenn die Geschichte fertig ist muss New York mal ordentlich geputzt werden.

Diese Woche gespielt: Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Das SHOCK2-Review gibt´s hier!)

Diese Woche im TV gesehen: Mom, Staffel 1, Episoden 6-12 – Die neue Sitcom des Two and a Half Men-Erfinders Chuck Lorre. Leider enttäuschend.

Lieblings Comic-Charakter: Spider-Man – Thwip! Thwip!

Lieblings-Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-Preview: InFamous: Second Son – Ein tolles Open World-Spiel, auf das ich mich schon sehr freue.

vorlage_medienstapel_comic

Thomas Jakob Avatar

Thomas Jakob

Nick Name im SHOCK2 Forum: Velverin

Diese Woche gelesen: Batman #28

Eine kleine Pause vor dem Zero Year Finale. Ganz ehrlich Zero Year ist nicht schlecht, aber ich wünschte mir gerade Nummer 29 würde an die Ereignisse aus diesem Heft anschließen und nicht wieder in die Vergangenheit springen. Warum? Einfache Formel: Letzte Seite + Lieblingscomiccharakter = Grund!

Erfrischend finde ich auch, dass Dustin Nguyen Snyder hier zeichnerisch unterstützt. Greg Capullo zeichnet zwar exzellent, zwischendurch jedoch mal wieder einen etwas anderen Stil bei Batman zu sehen, vor allem wenn er ebenfalls gelungen ist, schadet nicht. Wie schon am Anfang erwähnt, macht diese Ausgabe hungrig auf mehr. Scott Snyder schafft es wirklich die Neugier auf die kommenden Batman-Hefte und die wöchentliche Serie Batman: Eternal anzuregen.

Batman28_Medienstapel
Batman hasst Waffen aber liebt Faustschläge.

Diese Woche gespielt: Star Wars – The Old Republic

Diese Woche im TV gesehen: Olympia 2014 + Castle Staffel 2 & 3

Lieblings Comic-Charakter: Stephanie Brown (Batgirl, Robin)

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Comic-News: Neue Marvel Serie mit Cyclops!

Weiter geht´s auf Seite 2 >

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"