NewsVideogames

Demon’s Souls: Erste Technikanalyse zum PS5-Remake

Auf dem PlayStation 5 Showcase hat Sony erstes Gameplay zu Bluepoints Demon’s Souls Remake gezeigt. Digital Foundry hat sich den Gamplay-Trailer genauer angesehen und einer ersten Technik-Analyse unterzogen.

Laut Digital Foundry lief das Gameplay mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 1440p, was dem Performance-Modus des Spiels entsprechenen müsste. Einen Grafikmodus mit einer Auflösung von nativen 4K und vermutlich 30 FPS, soll es ebenfalls geben.

Während die Technik-Nerds von dem ersten Test durchwegs begeistert waren und besonders die stabile Framerate und die detailreiche Bilddarstellung hervor gehoben haben, konnte der Einsatz von beispielsweise Raytraced-Shadows, wie von den Entwicklern angekündigt, noch nicht bestätigt werden. Hierfür müssen man wohl die Analyse des eigentlichen Spiels abwarten.

Demon’s Souls erscheint pünktlich zum Launch der PlayStation 5 am 19. November.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"