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Death Stranding: Hideo Kojima beleuchtet die wichtigsten Entwicklungsschritte
Die vergangene Woche hatte es wohl in sich für Hideo Kojima.
Schließlich wurden endlich konkrete Details und sogar ein Release-Termin für Death Stranding vorgestellt. Zu guter Letzt gab es dann auch noch einen neuen Trailer.
Grund genug, sich der Entwicklungsphase des PlayStation-Exklusivtitels zuzuwenden – das muss sich wohl Kojima gedacht haben. Immerhin veröffentlichte er diese soeben via Social Media-Kanal.
- 16.12.2015 – Gründung von Kojima Productions und Beginn der Rekrutierungen
- 01.2016 – Suche nach einer Game Engine
- 02.2016 – Norman Reedus in Los Angeles getroffen + gefragt, ob er die Hauptrolle übernimmt
- 03.2016 – Normans Scan und Performance Capture für den Trailer in San Diego abgeschlossen
- 04.2016 – Ludens CG fertiggestellt
- 05.2016 – In das Büro eingezogen
- 06.2016 – Erster Trailer veröffentlicht
- 06.2016 – Via Skype eine Präsentation mit Mads Mikkelsen gemacht
- 07.2016 – Kojima Productions-Trailer veröffentlicht
- 07.2016 – Mads in San Diego gefragt, ob er Teil dieses Projekts sein möchte
- 08.2016 – Mads‘ Scan und Performance Capture für den Trailer in Großbritannien fertiggestellt
- Herbst 2016 – Für eine Game Engine entschieden
- 09.2016 – Guillermo del Toros Scan und Performance Capture für den Trailer in Kanada fertiggestellt
- 12.2016 – Spielbare Version von DECIMA angekündigt und Aufnahmen mussten wegen SAG-Streik gestoppt werden
- 01.2017 – Bürokonstruktion wurde abgeschlossen
2016/9 did Guillermo’s scan & P cap for the trailer in Canada✋
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) June 2, 2019
Abschließend bedankte er sich noch bei Guerilla Games (Horizon Zero: Dawn) – ohne ihre Hilfe wäre Death Stranding nicht möglich gewesen. Immerhin gaben sie ihm die Erlaubnis ihre DECIMA Engine zu verwenden.