NewsTV-Serien

Das Rad der Zeit wird bei Amazon Video als Serie erscheinen

Die bekannte Buchreihe The Wheel of Time wird schon bald als Serie umgesetzt. Dies wird von Variety vermeldet, wobei als Showrunner Rafe Judkins (Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.) eingesetzt wird. Dabei arbeiten Sony Pictures Television und Amazon Studios gemeinsam, wodurch die Serie auch zunächst exklusiv auf Prime Video laufen wird.

Jennifer Salke von den Amazon Studios dazu „The Wheel of Time ist endlos faszinierend und kommt sehr gut bei den Fans an, als eines der weltweit bestverkauften Buch-Franchises. Wir wurden von der zeitgemäßen Erzählung mit Frauen im Zentrum angezogen. Wir freuen uns, die Beziehung mit den Anhängern, die die Buchserie als transformierend wahrgenommen haben, auszubauen und heißen Neue willkommen, indem wir sie bei Prime Video für unsere Zuschauer weltweit zugänglich machen.“

Die Bücher zu The Wheel of Time handeln von einer Welt, in der Magie zwar existiert, diese aber nur von Frauen benutzt werden kann. Moiraine, die zu der Gruppe namens „Aus Sedai“ gehört, macht sich gemeinsam mit fünf jungen Männern und Frauen auf, die Welt vor einem Wesen zu beschützen, das die Welt retten oder zerstören kann. Wobei laut dieser laut einer Prophezeiung eben ein Mitglied eben dieser Gruppierung ist.

Wann genau The Wheel of Time dann starten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür die Produzenten Rick Selvage, Larry Mondragon, Ted Field, Mike Weber und Darren Lemke. Mit 37 deutschsprachigen Taschenbüchern ist sicher genügend Story für einige Staffeln vorhanden.

Quelle

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"