NewsRetro-GamingVideogames

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist wieder bestellbar (Update: Wieder weg)

Update: Das Kontingent ist bereits wieder erschöpft.

Originalmeldung:

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist bei Amazon ab sofort wieder bestellbar. Die Auslieferung erfolgt ab dem 29. Dezember 2016. Das Gerät verfügt über einen HDMI-Anschluss, einen USB-Anschluss für die Stromversorgung und einen Nintendo Classic Mini: NES Controller. Dieser Controller kann auch für Virtual-Console-NES-Spiele auf der Wii und der Wii U verwendet werden, indem man ihn einfach an eine Wiimote anschließt. Ein USB-Adapter für die Stromversorgung ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss gegebenenfalls separat gekauft werden.

Folgende 30 Spiele sind vorinstalliert:

Balloon FightBUBBLE BOBBLECastlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™Donkey KongDonkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGEDr. MarioExcitebike
FINAL FANTASY®Galaga™GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™Ice ClimberKid Icarus
Kirby’s AdventureMario Bros.MEGA MAN™ 2
MetroidNINJA GAIDEN®PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. DreamStarTropicsSUPER C™
Super Mario Bros.Super Mario Bros. 2Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™The Legend of ZeldaZelda II: The Adventure of Link
Tags

Related Articles

10 Comments

  1. Warum nennt Nintendo keine UVP? Ist 69,99€ der offizielle Preis? Und zu 50/60 Hz Problematik auch kein Wort.

    Dann wird es eben für 59,99$ in den USA bestellt.

  2. Was waren den damals die Probleme mit den 50 bzw 60Hz? Welches Format ist den am besten für heutige LED Fernseher?

    1. Ein modernes TV kann die 60Hz ohne Probleme verarbeiten. Früher mussten die Games an die 50Hz angepasst werden, dies geschah leider oft nur sehr schlecht. Die Folge waren PAL-Balken und Spiele die langsamer gelaufen sind als in den USA. Sollte hier nicht der Fall sein 🙂

  3. Erm…wo ist es denn wieder (regulär) bestellbar? Bei Amazon sind noch immer nur die Abzocker Angebote zu sehen und die gibt es ja bereits seit Wochen.

      1. Die Preise für den Controller sind auch ein Witz. 129 Euro ist das günstigste Angebot.

        Aber ich hab ja noch den Classic Controller und Classic Controller Pro. Die werden auch unterstützt. Und für Multiplayer reicht das ja eigentlich.