NewsVideogames

Das Dead Rising Studio Capcom Vancouver wird geschlossen

Capcom Vanouver ist Geschichte. Im Laufe der Nacht haben die Entwickler bekannt gegeben, dass das Studio, das sich mit der Dead Rising Reihe einen Namen gemacht hat, geschlossen wird. Capcom will sich verstärkt auf eigene, große, Produktionen konzentrieren und diese in Japan entwickeln.

So streute Capcom den Entwicklern auch durchaus Blumen „Als Teil dieser Gesamtausrichtung wird das Studio den Betrieb mit Wirkung ab heute einstellen, sodass die derzeitigen Mitarbeiter entlassen und das Büro geschlossen wird. Wir schätzen die harte Arbeit und den Beitrag aller Mitglieder des Studios, mit dem unvergessliche Gameplay-Erlebnisse wie die Dead Rising-Serie und Puzzle Fighter erschaffen wurden.“

Ob und wie es nun eben mit Dead Rising weitergeht ist leider noch nicht geklärt. So könnte die Reihe natürlich auch in Japan weiterentwickelt werden. Mit Ausgaben von 40 Millionen Dollar an wieder eingestellten Projekten wurde ja bereits einiges an Kapital versenkt.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"