ComicsNews

Danger Girl trifft Ash bei dani books (plus Leseprobe)

Die Danger Girls gehören mit ihrem Abenteuer „Revolver“ zur ersten Veröffentlichung von Jano Rohleders Verlag dani books. Inzwischen gibt es neben „Revolver“ auch das sehr unterhaltsame „Trinity“ auf Deutsch. Aber der nächste Band mit dem Titel „Danger Girl und die Armee der Finsternis“ steht bereits in den Startlöchern. Doch es gibt ein paar Änderungen. Leider hat sich „Trinity“ bisher nur mäßig verkauft, sodass Jano reagieren musste, um die Serie in Deutschland überhaupt fortführen zu können. Das auffälligste Merkmal ist die Verkleinerung des Formats, welche aber nur im direkten Vergleich auffällt. Vom bisher üblichen US-Format mit 17×26 cm weicht Jano auf das Format 15,7×24 cm aus.

"Danger Girl und die Armee der Finsternis" im direkten vergleich mit "Danger Girl - Trinity"
„Danger Girl und die Armee der Finsternis“ im direkten vergleich mit „Danger Girl – Trinity“

Das neue Format entspricht in etwa dem Format, welches Cross Cult unter anderem für ihre Saga-Bände verwendet. Dies bedeutet für Jano aber eine massive Druckkostensenkung und ermöglicht es so die Serie kostengünstiger fortzuführen. Wer jetzt aber anmerkt, dass der Band mit nun 16 Euro auch teurer wird, den können wir beruhigen. Immerhin hat „Danger Girl und die Armee der Finsternis“ auch satte 54 Seiten (also über 50%) mehr Inhalt und in diesem Fall sind 3 Euro keine Preissteigerung, sondern eher eine Preissenkung.

Wenn ihr auf das nachfolgende Covermotiv klickt, kommt ihr übrigens zur dani books-Seite, wo ihr eine Leseprobe findet und den Band auch bereits vorbestellen könnt.

danger-girl-und-die-armee-der-finsternis

Danger Girl und die Armee der Finsternis

Story: Andy Hartnell
Zeichnungen: Chris Bolson
Ãœbersetzung: Arne Voigtmann
Paperback: 15,7 x 24 cm, 160 Seiten
ISBN: 978-3-944077-39-0
Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
Erscheint: ca. Februar 2014

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"