NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Sexualität wird ein großes Thema

Nicht nur Gewalt und Augmentierungen werden in der dystopischen Zukunft von Cyberpunkt 2077 eine große Rolle spielen, auch das Thema Sexualität wird, wie schon zu vor in CD Projekt REDs The Witcher-Reihe, thematisiert werden.

Paweł Sasko von CD Projekt RED erklärte in einem Interview mit Metro, dass ihr bereits zum Spielstart von Cyberpunk 2077 bestimmen könnt, ob ihr einen weiblichen, männlichen oder einen Charakter mit transsexuellen Zügen verkörpern möchtet. Weiters wird es möglich sein, das Geschlecht des Hauptcharakters während des Spiels zu wechseln und je nachdem, wie ihr euch entscheidet, werden die NPCs der Spielwelt auf euch reagieren.

„Sexualität war in den The Witcher-Spielen sehr präsent und ich glaube, hier ist sie noch präsenter. Aber ich denke, wir sind ein bisschen reifer geworden, da wir dem Spieler erlauben, den eigenen Charakter ein bisschen mehr zu gestalten. Wenn ihr eine stärkere weibliche Ausprägung eures männlichen Charakters haben wollt, könnt ihr das im Anpassungsbildschirm machen. Wenn ihr einen weiblichen Charakter mit männlichen Merkmalen versehen möchtet, ist das ebenfalls möglich. Falls ihr ein weniger eindeutig zu definierender Charakter sein möchtet, dann ist auch das möglich. Es liegt also wirklich am Spieler, was er möchte“, so Sasko.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close