NewsVideogames

Cyberpunk 2077: Erscheint der Titel nach der Verschiebung nun auch für Next-Gen?

Völlig überraschend traf uns gestern die Meldung, dass der kommende Blockbuster-Titel von CD Projekt Red, Cyberpunk 2077, um einige Monate nach hinten verschoben wurde. Um genau zu sein, erscheint das neueste Projekt der polnischen Entwickler nun am 17. September 2020.

Das neue Datum wird so manchen aufmerksamen Leser zum Spekulieren angeregt haben. Kommt Cyberpunk 2077 dann (kurze Zeit nach seinem Release) auch für Next-Gen? Immerhin sollen die PlayStation 5 und die Xbox Series X doch Ende des Jahres, vielleicht schon im Oktober oder November, erscheinen.

Diesen Spekulationen wurde aber schnell ein Riegel vorgeschoben. Denn: Adam Kiciński, CEO von CD Projekt Red, äußerte sich hierzu wie folgt: „Wir bleiben bei denselben Plänen, die wir zuvor gemacht haben. [Cyberpunk 2077] wurde immer für [PlayStation 4 und Xbox One] entwickelt. Wir denken natürlich an die Next Generation, aber aktuell sind wir auf Current-Gen fokussiert. Der Plan ist immer noch derselbe.“

Es sieht also nicht danach aus, als würde Cyberpunk 2077 zum Launch der neuen Konsolen auch auf diese portiert. Dass der Shooter aber irgendwann seinen Weg auf PS5 und die neue Xbox finden wird, ist doch recht wahrscheinlich und anzunehmen.

Amazon-Partnerlink:

Tags

Related Articles

Back to top button
Close