ArtikelComics

COMIC-SPECIAL: Der Lesestapel # 006 (KW50)

Jeden Sonntag präsentieren die Comic-Redakteure von SHOCK2 ihre aktuell gelesenen Comics. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und die Einkaufslisten genauso. Damit liefern wir euch abwechslungsreiche Tipps über aktuelle oder zeitlose Comics.Lesestapel shock2

___________________________________________________________________________________

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Was lese ich aktuell?
Spider-Man Nr. 3 [Panini] von Dan Slott, Giuseppe Camuncoli und Humberto Ramos

Wie gefällt’s?
Otto versucht noch immer seinen Doktortitel als Peter Parker zu bekommen und gerät dabei als Spider-Man in das Scheinwerferlicht seiner Rächerkollegen. Denn sein Umgang mit Massacre und Screwball und Jester ist eines Spider-Mans sehr unüblich.
Slott spielt weiter mit dem neuen Spider-Man, wie mit einer Marionette. So ähnlich charakterisiert er auch Otto in seiner neuen Haut. Er zeigt Möglichkeiten auf, die mit Peter Parker so nicht realisierbar gewesen wären, und versucht dabei trotzdem eine Brücke im verhalten zu Peter zu schlagen. Leider wirkt dies manchmal sehr stark konstruiert und dadurch ziemlich unrealistisch. Zeichnerisch hingegen gibt es nichts zu meckern. Sowohl Giuseppe Camuncoli als auch Humberto Ramos machen ihre Arbeit sehr gut und stehen hoch in meiner Gunst.

Bleibe ich dran?
Natürlich. Mit Spider-Man gehe ich durch dick und dünn.

Spider-Man 3 Lesestapel
Wir wollten nur spielen..

 

___________________________________________________________________________________

Thomas Jakob AvatarThomas Jakob

Was lese ich aktuell?
Batgirl #26 [DC] von Gail Simone und Daniel Sampere

Wie gefällt’s?
Endlich das Finale von Batgirl Wanted. Gail Simone bietet uns großartige Action am Anfang und große Gefühle zum Abschluss. Man spürt förmlich in der Geschichte wie aus Barbaras Wut erst Trotz und dann Trauer und Wehmut wird, bis zum Hoffnungsschimmer am Schluss. Und man bekommt einen tiefen Einblick in die komplizierte Beziehung zwischen Vater, Tochter und Batgirl. Daniele Sampere setzt zeichnerisch alles sehr gut um. Sowohl die Kampfszenen, wie auch die emotionalen Szenen am Schluss.

Bleibe ich dran?
Ich komme wieder, keine Frage.

Draußen war leider kein Parkplatz frei
Draußen war leider kein Parkplatz frei

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"