ComicsNews

Comic-News: Tales to Astonish – Neue Doku-Reihe von Marvel

Auf der SXSW 2014  in Austin, Texas, hat Marvel nun eine neue Kurzdokureihe angekündigt: Marvel’s Tales to Astonish.

In dieser Dokumentionsreihe beschäftigt sich Marvel mit der Erschaffung, der Wirkung und den Effekten auf Charaktere, Serien und Geschichten aus seiner 75-jährigen Geschichte. Es handelt sich hierbei um kurze Filme, welche im Schnitt eine Länge von rund 15 Minuten haben werden. Die Dokumentationen bestehen aus Interviews verschiedener Autoren und Zeichner, wie auch Personen aus der Comicindustrie. Unter anderem Stan Lee, Joss Whedon und Clark Gregg.

Die erste Episode dieser Reihe beschäftigt sich mit dem Event aus 2006: Civil War von Mark Millar und Steve McNiven. Den ersten Trailer hatte auf der SXSW seine Premiere. Laut Aussage ist die Episode soweit auch fertig, es fehlt nur noch der Abspann. Es wird erwartet, dass die Dokumentationsreihe noch 2014 veröffentlicht wird. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Genauso wenig, wie die Art und Weise der Veröffentlichung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"