ComicsNews

Comic-News: Viele neue Infos zu Marvels nächstem Event „Original Sin“

Marvel scheint Events zu mögen. Mit ihren schon fast halbjährlichen Mega-Ereignissen und den dazukommenden Tie-Ins ist man als Fan schon fast ein wenig ermüdet. Warum sollte man sich also noch um „Orignal Sin“, das neue Event das im Mai startet, kümmern? Das beantwortete der Autor der Serie, Jason Aaron, heute in einem „Conference Call“.

Das Event wird anders sein als alles zuvor. Das ist sogar richtig, denn wann gab es schon ein Marvel Event, das als Leitthema die Untersuchungen an einem Mordfall hatte? Und der Mord ist besonders, denn niemand geringeres als der glatzköpfige Watcher wurde getötet. Zum einen ist ein Feind, der einen übermenschlichen Außerirdischen umbringen kann, ein riesiges Problem, aber noch viel schlimmer ist, dass er die Augen des Watchers an sich genommen hat. Diese haben so ziemlich jedes Geheimnis des Marvel-Universums gesehen und diese Informationen geraten schnell in die falschen Hände.

Das ist auch die Prämisse der zahlreichen „Tie-Ins“. Während es in der Hauptserie um die Ermittlungen rund um den Tod des Watchers geht, werden in den anderen Serien die Auswirkungen gezeigt. So werden zum Beispiel Geheimnisse, die Spider-Man betreffen in seiner eigenen Heftserie fortgeführt. Denn dieser erfährt, dass es noch einen anderen gibt, der in seiner Jugend von der gleichen radioaktiven Spinne gebissen wurde wie er.
Captain America hat ein komplett anderes Problem. Durch die neuen Informationen erfährt dieser nämlich, dass eine ihm nahe stehende Person seine Erinnerungen verändert hat.

Gleichzeitig wird er aber in der Hauptserie mit den Ermittlungen beschäftigt sein. Denn Cap leitet eines von zwei Teams bestehend aus seinen Avengers. Das zweite übernehmen Black Panther und Moon Knight, die auf der Suche nach anderen Morden des gleichen Täters sind. Denn wer den Watcher tötet muss schon davor etwas ähnliches getan haben.

Der originale Nick Fury wird eine große Rolle im ganzen Event spielen.

Hier noch die Cover zu den ersten beiden Ausgaben.

ORIGINAL_SIN_ELEMENTS

ORIGINAL_SIN_ELEMENTS

Erscheinen wird die Serie ab Mai, jedoch gibt es im April schon eine #0. Autor ist Jason Aaron und Zeichner Mike Dedato.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"