Home / News / Comic-News / Comic-News: Logan – Panini bringt die Comics zu Hugh Jackmans letztem Wolverine-Film

Comic-News: Logan – Panini bringt die Comics zu Hugh Jackmans letztem Wolverine-Film

Es ist tatsächlich schon 17 Jahre her, seitdem Hugh Jackman das erste Mal die Rolle des Wolverine verkörpert hat. Damals ahnte sicherlich niemand, dass Fans und Hollywood beide Figuren so stark miteinander verbinden, dass man sich kaum einen anderen Schauspieler vorstellen kann, der Jackmans Platz einnehmen soll. Dieser hat schon vor einiger Zeit verkündet, dass er sich zurückzieht und am 2. März seine Krallen das letzte Mal in Logan – The Wolverine auf der Kinoleinwand wetzt. Panini veröffentlicht die Comics zum Film.

Die Story des neuen Films basiert lose auf dem Old Man Logan. Diese Miniserie lief zwischen 2008 und 2009 und stammt vom Autor Mark Millar (verantwortlich für Kick-Ass, The Secret Service) und Zeichner Steve McNiven. Wolverine ist zu einem alten Mann geworden, wie jeder andere Held, der noch lebt. Weder Familie und Freunde noch sein Stolz sind Logan geblieben. Das ändert sich und er fährt seine Krallen ein letztes Mal aus und strotzt dem mittlerweile den Schurken verfallenen USA.

Der Comic zog zwei gleichnamige Fortsetzungen nach sich: 2015 schrieb Brian Michael Bendis mit Künstler Andrea Sorrentino eine Miniserie zum Event Secret Wars. 2016 stieß Jeff Lemire dazu und tatsächlich erhielt Old Man Logan eine fortlaufende Serie.

Da der Film den bereits schon erfolgreichen Bänden noch einmal einen Schwung geben dürfte, hat Panini alle Old Man Logan-Storys vorrätig. Außerdem wurde der Originalcomic mit einer Deluxe-Ausgabe bedacht, die ein XXL-Poster beinhaltet.

Bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen: