ComicsNews

Comic-News: Fight Club erhält eine Fortsetzung bei Dark Horse

Chuck Palahniuk bricht die ersten zwei Regeln des Fight Club: Er spricht darüber.

In Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics arbeitet er an einer Fortsetzung seines Buches aus dem Jahr 1996, das drei Jahre später von David Fincher mit Brad Pitt und Edward Norton verfilmt wurde. Im Konkreten wird es sich bei Fight Club 2 um eine 10-teilige Comicserie handeln, die im Mai 2015 startet.

Die Serie spielt in der Zukunft und in der Vergangenheit und beginnt 10 Jahre nach dem Ende des Buches. Der Protagonist ist mit der ebenfalls von Problemen geplagten Marla Singer verheiratet und hat einen 9-jährigen Sohn namens Junior, dem gegenüber er aber die gleichen Fehler begeht wie sein eigener Vater. Auch die Organisation Project Mayhem wird mit von der Partie sein und eine wichtige Rolle spielen.

Mehr Infos gibt es auf der San Diego Comic-Con vom 24. bis 27. Juli.

Tags

Related Articles