ComicsNews

Comic-News: DC enthüllt neues Batman-Event Dark Nights: Metal

Das nächste große verlagsweite DC-Event trägt den Titel Dark Nights: Metal und wird von einem besonderen Kreativteam umgesetzt. Autor Scott Snyder und Zeichner Greg Capullo führten eine lange Zeit nach dem New 52-Reboot die Batman-Comicserie und stehen auch bei diesem Batman-zentrischen Event an der Spitze, das in den USA im August startet.

Viele Details zum laut Snyder „seit Jahren geplanten“ Event hat DC noch nicht bekannt gegeben. Die Story soll “jede Entscheidung untersuchen, die ein Held nicht trifft und jeden Weg, den er nicht geht, und Welten öffnen, die von Alpträumen geschmiedet werden“.

„Ich möchte, dass Metal auf den Geschichten aufbaut, die jetzt in mit Rebirth erzählt werden und neues Material schaffen, das wirklich modern und anders ist“, sagte Snyder. „Und vor allem wird es Spaß machen. Auch mit Schrecken und Alpträumen wird es nicht grimmig sein. Dark Nights: Metal wird feierlich, riesig und verrückt. Ich habe es vorher gesagt: Ich will Dinosaurier und Laser.“

Dark Nights: Metal wird von zwei Einzelheften eingeleitet. Dark Days: The Forge erscheint am 14. Juni, Dark Days: The Casting am 12. Juli. Die Hefte werden zum Teil von Jim Lee, Andy Kubert und John Romita Jr. gezeichnet

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"