ComicsNews

Comic-News: Darum gibt es keine neuen Mutanten mehr und natürlich ist Fox schuld!

Wer hier das ein oder andere Mal in die Comic-Spalte liest wird es sicher schon gelesen haben: Marvel und Fox mögen sich nicht mehr sehr gerne. Marvel will Fox und dessen eigenständiges Film-Universum nämlich ausbooten. Um das zu erreichen werden Franchises wegrationalisiert (z.B. die Fantastic Four) oder die Kreativen bekommen Einschränkungen, wie im Falle der X-Men. Das sprach nun Chris Claremont, alter Hase in der Comic-Branche, aus. Laut ihm verbietet Marvel allen Kreativen, neue X-Men-Charaktere zu erschaffen. Deren Filmrechte würden nämlich sofort an Fox wandern.
Wer also viele neue Superhelden sehen will, der soll sich „Inhuman“ kaufen, deren Rechte Marvel innehält.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"