ComicsNews

Comic-News: Dark Souls 3 – Comicserie zum Hardcore-Rollenspiel startet im April

Bandai Namco und Titan Comics haben eine Comicserie zu Dark Souls 3 angekündigt, die wenige Tage vor dem Spiel am 6. April in englischer Sprache startet. Die schlicht Dark Souls genannte Reihe von Autor George Mann (Doctor Who) und Zeichner Alan Quah basiert nicht auf dem Spiel, sondern erzählt eigenständige Geschichten im düsteren Universum des Hardcore-Rollenspiels. Einen Termin für die deutsche Fassung gibt es noch nicht.

„Ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu erhalten, in das Universum einzutauchen und neue Geschichten zu erzählen. Weil ich schon seit einiger Zeit großer Fan der Spiele bin, wird es wirklich aufregend für mich, etwas zu der Mythologie der Hüllen und ihrer Welt beizutragen“, so Mann.

Titan Comic hat noch nicht bekannt gegeben, um es sich um eine fortlaufende oder limitierte Serie handelt.

Dark Souls 3 erscheint am 12. April 2016 für PS4, Xbox One und PC.

dark-souls-3-comic-cover

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"