ComicsNews

Comic-News: Civil War 2 – Erste Details zum nächsten Marvel-Event

NY Daily News hatte die Gelegenheit, dem jüngsten Marvel Editorial Retreat beizuwohnen, bei dem die größten Comic-Storys der kommenden Monate geplant werden. Im Zentrum steht das nächste große Comicevent Civil War 2, zu dem es nun erste Details gibt:

„Ein mysteriöser neuer Marvel-Charakter hat die Fähigkeit, den Ausgang kommender Ereignisse mit hoher Genauigkeit zu kalkulieren. Diese vorhersagende Kraft entzweit die Marvel-Helden in der Frage, wie mit diesen Informationen umgegangen werden soll. Captain Marvels Fraktion will zukünftige Verbrechen und Angriffe verhindern bevor sie geschehen können, während Team Iron Man der Ansicht ist, dass die Bestrafung nicht vor dem Verbrechen kommen darf.“

Dieser neue „Seher“ wird im Laufe der Story vorhersagen, dass einer der Helden drei Tage in der Zukunft eine Katastrophe auslösen wird, woraufhin sich der Konflikt intensiviert. Außerdem wurde bereits beschlossen, dass ein wichtiger Charakter das Zeitliche segnen wird.

Das Kreativteam mit Autor Brian Michael Bendis, Zeichner David Marquez und Kolorist Justin Ponsor ist bereits eingespielt durch andere Kollaborationen wie Miles Morales: Ultimate Spider-Man oder Invincible Iron Man.

Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, doch eine Veröffentlichung nahe am Kinostart von Captain America: Civil War (5. Mai 2016) ist anzunehmen.

civil-war-2-cover

Quelle: NY Daily News

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"