ComicsNews

Comic-News: Austrian Super Heroes – Dank Crowdfunding soll ein österreichisches Superhelden-Universum entstehen

Batman, Superman, Spider-Man, Captain America, Iron Man… die bekanntesten Superhelden kommen aus den USA. Via Crowdfunding soll nun auch ein österreichisches Superhelden-Universum geschaffen werden.

Europa 2016. Seit dem Ende des kalten Krieges sind auch die von den Großmächten eingesetzten Superhelden und Superheldengruppen in den Ruhestand gegangen. Die großen Auseinandersetzungen sind Geschichte. Nur vereinzelt kämpfen noch alte und neue Vigilanten gegen ganz normale Verbrecher oder auch Terroristen.

Das alles ändert sich plötzlich, als eine Serie von brutalen Übergriffen mit eindeutig übermenschlichem Hintergrund in Wien stattfindet!
Der Junge Captain Austria, der sein Superheldentum bisher eher nur hobbymäßig ausgeübt hat, steht vor der Aufgabe alte und neue Verbündete zu rekrutieren, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten…

austrian-super-heroes

Captain Austria soll keine Parodie sein. Dem Team um Buch-, Comic- und Spiele-Autor Harald Havas geht es darum, ein ernsthaftes Superhelden-Universum aufzubauen, dessen Charaktere eben nicht in New York und Gotham City, sondern Wien und Salzbug anzutreffen sind.

Neben Humor werden auch Action und persönliche Dramen mit psychologischem Tiefgang versprochen..

Als erster Schritt für das entstehende A.S.H.-Universum planen die Macher eine vierteilige Comicheft-Serie (je 36 Seiten), die in Österreich in Trafiken und an Kiosken und in Deutschland und der Schweiz zumindest in Comicshops,verkauft werden soll.

Als Startzeitraum ist das Frühjahr 2016 anberaumt, die vier Hefte sollen im Monatsabstand erscheinen.

Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"