ComicsNews

Comic-News: Auch Spider-Gwen meldet sich nach Secret Wars mit einer eigenen Serie zurück

Nach Secret Wars steht bei Marvel ein verlagsweiter Relaunch mit etwa 60 neuen Comicserien ins Haus. Nach Invincible Iron Man, Doctor Strange, Captain Marvel und Spider-Man mit Miles Morales wurde nun auch eine neue Serie für Spider-Gwen angekündigt.

Spider-Gwen-Cover

Spider-Gwen, eine alternative Version von Gwen Stacy, in deren Universum sie von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde Peter Parker starb, erwies sich nach ihrem Debüt im Rahmen des Spider-Events Spider-Verse als Fanliebling und erhielt eine fünfteilige Serie, die mit Secret Wars ein Ende fand. Das für besagte Hefte verantwortliche Kreativteam, bestehend aus Autor Jason Latour und Zeichner Robbi Rodriguez, führt ihre Geschichte im Herbst in einer neuen Spider-Gwen-Serie fort.

Sie wird aber im Gegensatz nicht wie Miles Morales den Sprung ins reguläre Marvel-Universum wagen, sondern in ihrem paralleluniversum bleiben. Damit scheint bestätigt, dass es nach Secret Wars wieder eine Form von Multiversum geben wird.

Spider-Gwen startet im Herbst.

Spider-Gwen wird auch bald im Marvel-Mobile-Game Contest of Champions spielbar.

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"