ArtikelComicsNews

Comic-Cover der Woche – KW48: Powers: Bureau # 008

Schatten an der Wand…

CdW_48_Powers_Bureau_8

POWERS: BUREAU # 008 (von Michael Avon Oeming)

Henning Mehrtens AvatarAls ich das Cover sah, hörte ich sofort, aber SOFORT, eine Melodie. Und zwar eine von den guten alten Samstag-Vormittags-Cartoons alá DangerMouse oder Dick Tracy. Diese alten Schinken mit guten Geschichten, Werten und Moral. Und stylischen, kantigen und mehr als nur coolen Zeichnungen. Mit hämmerndem Soundtrack und plakativer Action. KAPOW!

[OMG, fehlt nur noch, dass ich auf der Fensterbank lehne und Falschparker melde.]

Nein, das wird hier keine Glorifizierung der „Früher war alles besser!“-Rhetorik.
Es geht um Trigger, um Schlüsselreize, um eine urplötzliche Sinnenerweiterung jenseits des Gesehenen. Ein Cover, das nicht nur optisch anspricht, sondern darüber hinaus noch eine Art Pavlovschen Reflex auslöst. Anstatt zu sabbern, höre ich Musik im inneren Ohr. Besser als andersherum!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"