ArtikelComicsNews

Comic-Cover der Woche – KW47: Samurai Jack # 002

Der Weg des Kriegers ist ein einsamer…

CdW_47_Samurai_Jack_002

SAMURAI JACK # 002 (von Genndy Tartakovsky)

Henning Mehrtens AvatarEin Mann und sein Schwert. Ein Mann mit einem Ziel. Ein Mann auf der Reise zu seinem Schicksal.

Ich erwarte eine Geschichte, die im Kopf losgeht, wenn ich ein Cover sehe. Ich erwarte, dass mir ein Cover bereits VOR öffnen des Heftes etwas ERZÄHLT. Darüber hinaus erwarte ich von einem COVER DER WOCHE, dass es aus der Masse heraussticht und für sich alleine stehend, einfach nur schön anzusehen ist.

Ich kenne weder die zugrundeliegende TV-Serie, noch die Comic-Serie an sich. Auch interessiert mich das Sujet dann doch eher weniger. Aber hier spielt eine unterschwellige Tragik in der Cartoon-Network-Ästhetik. Es mischt sich der Anflug von Kunst in die Cartooneskität (und ja, dieses Wort habe ich gerade erfunden). Ich mag die Schwere, die der Charakter ausstrahlt. Die Bürde, die ihn nach vorne zwingt und die Landschaft um ihn herum. Plastisch, Pastellig und Poetisch!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"