Comics

Comic-Cover der Woche – KW 44/2013 – THE FOX # 001

Ich mag einfach diesen reduzierten animated-Style. Darwyn Cooke, Chris Samnee, Bruce Timm, Mike Allred, meinetwegen auch Francesco Francavilla. Alle gehen in diese Richtung der Samstag-morgen-Zeichentrickserien allerdings auf allerhöhstem Niveau. Dean Haspiel schlägt in exakt diese Kerbe…und kann neben einer sehr plakativen Farbpalette und einer Einbindung des Logos in die Aktion des Protagonisten darüberhinaus auch noch mit einem mysteriösen Gegenspieler aufwarten, der unter der sprichwörtlichen Fassade lauert und der offensichtlichen Monstrosität der Tentakeln eine Medusaeske Tiefe verleiht.

THE FOX # 001 (von Dean Haspiel)
THE FOX # 001 (von Dean Haspiel)

Henning Mehrtens
HenningIch war erst versucht, dieser x-ten Daredevil-Batman-Black-Panther-MoonKnight-Tick-Madman-Kopie keine Beachtungzu schenken, als ich sie im Previews entdeckte, doch wenn das Heft nur halbsoviel Spaß bereitet, wie dieses Cover verspricht, dann lohnt sich der Blick in die # 001 mit Sicherheit. Zumal Mark Waid mit Daredevil gerade bei Marvel beweist, dass er Helden der Strasse mit der Attitüde der Mantel-und-Degen-Film-Leichtigkeit perfekt beherrscht. Wenn man sich jetzt das editoriale Einmischen noch wegdenkt, könnte hier wirklich ein feiner Ritt auf den Leser warten.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"