ComicsNews

Comic-News: Civil War – Der Roman. Auf welcher Seite wirst du stehen? (+ Leseprobe)

Marvels Bürgerkrieg war „DAS EVENT“ des Jahres 2006 und brachte tiefgreifende Veränderungen für viele Marvel-Figuren mit sich. Neben der eigentlichen 7-teiligen Comicserie gab es auch sehr viele Randereignisse (sogenannte Tie-Ins) und zählt noch heute zu den besten Events des Marvel Universums. Kein Wunder also, dass es der Civil War auch noch in andere Medien schaffte. So wird er unter anderem in der TV-Serie „Avengers – Earth Mightiest Heroes“ (Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt) in der Episode „The Man Who Stole Tomorrow“ (Der Eroberer aus der Zukunft) erwähnt. Auch in Videospielen ist der Civil War vertreten. In Spider-Man: Web of Shadows sieht man einen Bugle Artikel, der sich mit dem Superheldenregistrierungsgesetz befasst. In Marvel: Ultimate Alliance 2 dient der Civil War, neben Secret Invasion als Grundgeschichte für das Spiel und auch in Marvel vs. Capcom 3: The Fate of Two Worlds tritt Captain America gegen Iron Man an, um ihn nach einen Sieg mit „And that was for Civil War!“ zu erniedrigen. Aber auch bei Marvel Pinball, bzw Zen Pinball 2 gibt es einen Civil War Flippertisch, der sich dem Thema widmet.

Doch warum diese ganze Einleitung über den Civil War. Panini veröffentlicht am 18. Februar den Roman zum Superhelden-Event, der von Starautor Stuart Moore adaptiert wurde, und den es seit geraumer Zeit auch als Audiobook von Graphic Audio gibt. Eine Leseprobe gibt es, wenn ihr unten auf das Cover klickt, und wer sich den Roman gleich sichern will, kann den Amazonlink nutzen und uns gleich noch ein wenig unterstützen.

CIVILWARHELDGEGENHELD_Roman

Erscheint am: 18.02.2014
Seiten: 432
Format: Roman
Original-Storys: Civil War – A Novel of the Marvel Universe
Autor: Stuart Moore
Preis: 14,99 €

[amazonjs asin=“383322875X“ locale=“DE“ title=“Civil War – Ein Marvel-Roman: Bd. 1″]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"