Home / News / CES 2018: Hyperkin zeigt den Ultra Game Boy

CES 2018: Hyperkin zeigt den Ultra Game Boy

Und täglich grüßt das Murmeltier? Wurde im letzten Jahr auf der CES 2017 mit dem Super Retro Boy bereits schon einmal ein Gerät vorgestellt, das den ursprünglichen GameBoy zurückbringen sollte. (Nintendo war gar nicht begeistert.) Nun wurde auch in diesem Jahr, auf der wichtigen Unterhaltungselektronik Messe in Las Vegas, mit dem Ultra Game Boy von Hyperkin ein entsprechendes Gerät gezeigt. Der Handheld soll im Sommer 2018 in den Handel kommen und unter 100 Euro kosten. Spiele werden keine enthalten sein, gespielt werden die klassischen GameBoy Module. Dafür werden allerlei Verbesserungen wie ein integrierter Aku, ein hintergrundbeleuchteter LCD Screen, Stereo-Lausprecher und ein schickes Aluminium-Gehäuse geboten.

Da auch Nintendo vor Kurzem die Markenrechte für den Namen GameBoy erneuert haben, würden wir nicht darauf wetten das wir dieses Gerät, vor allem unter diesem Namen, wirklich bald im freien Handel sehen werden.

Quelle: Gizmondo

Artikel-Tipp:

Special: 25 Jahre GameBoy!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*