BrettspieleNews

Brettspiel-News: Klaus Teubers „Tumult Royal“ ab sofort im Handel

Ab sofort ist das erste gemeinsame Spiel von Catan-Erfolgsautor Klaus Teuber und seinem Sohn Benjamin im Handel erhältlich. Das im Kosmos-Verlag erschienene, schnell zu erlernende „Tumult Royal“ basiert auf einem innovativen Spielmechanismus. Wie der Name schon erahnen lässt, geht es um Adelige, die durch ihre oftmals übertriebene Gier Tumulte durch das Volk provozieren. Neu: Wer die Anleitung nicht selbst lesen möchte, kann sich das Spiel via kostenloser Tutorial-App erklären lassen.
Tumult Royal

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Adeligen. Ihr Ziel ist es, möglichst viele eigene königliche Statuen im ganzen Land zu platzieren. Um dies zu bewerkstelligen, müssen die Baukosten in Form von Brot, Werkzeug und Marmor finanziert werden. Da der Adel selbst nichts herstellt, muss er sich durch Diebstahl an seinem Volk, getarnt als Steuern, bereichern. Doch Vorsicht: Wird zu viel geraubt, kommt es zum Tumult und die Adeligen werden vom Volk für ihre Gier bestraft. Wie viele der erbeuteten Waren König, Herzog, Fürst oder Graf wieder zurückgeben müssen, hängt von der Stimmung des Volkes ab, die zu Beginn jeder Runde mittels Drehscheibe ermittelt wird.

Mehr zum Thema Brettspiele, wie Reviews und unseren Brettspiel-Podcast, findest du hier: Brettspiele @ SHOCK2

[amazonjs asin=“B010BZPH8I“ locale=“DE“ title=“KOSMOS 692483 – Tumult Royal, Brettspiel“]

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"