BrettspieleNews

Brettspiel-News: ICECOOL ist Kinderspiel des Jahres 2017

ICECOOL, das SHOCK2 schon kurz auf der SPIEL16 in Essen anspielen durfte, ist nun von der Jury offiziell zum Kinderspiel des Jahres 2017 gekürt worden. Das einfache, aber sehr lustige Schnippspiel eignet sich definitiv nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die zwischendurch ihre Künste auf dem Eis ausleben wollen.

Begründung der Jury:

Da sage noch einer, Schule sei uncool. Schule ist cool, icecool. Ist die Arena erst einmal aufgebaut, können Spielkinder jedes Alters gar nicht anders, als sofort die Pinguine über das Eis schlittern zu lassen. Die Lernkurve ist groß – mit Übung sind erstaunliche Tricks möglich. Hier stimmt alles: Brian Gomez verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel.

Quelle: http://www.spiel-des-jahres.com

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"