BrettspieleNews

Brettspiel-News: Dominion bekommt eine 9. Erweiterung

Das äußerst erfolgreich Deckbuilding-Spiel bekommt mit Dominion: Adventures seine bereits neunte Erweiterung. Dominion ist von Donald X. Vaccarino, erschien 2008 und wurde Spiel des Jahres 2009. Es machte die Deckbuilding-Mechanik, bei dem man sich während des Spiels ein Kartendeck baut, populär und ist auch heute noch der beliebteste Vertreter des Genres. Die Kombination aus einfachen Regeln und großer Variabilität, die durch die vielen verschiedenen Karten zustande kommt, macht sehr viel Spaß und die vielen Erweiterungen, die neue Mechaniken bringen, sorgen für noch mehr Abwechslung. In Adventures gibt es 30 neue Königreichskarten, unter anderem kehrt die aus Seaside bekannte Mechanik zurück, bei der manche Karten auch im nächsten Zug einen Effekt haben. Wenn ihr also immer noch nicht genug Dominion-Karten habt, oder das Spiel so gern mögt, dass ihr unbedingt alle braucht, könnt ihr schon einmal darauf freuen. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Quelle: Rio Grande Games

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"