BrettspieleNews

Brettspiel-News: Colt Express ist Spiel des Jahres 2015

Am 06. Juli 2015 wurde das Spiel des Jahres offiziell von einer hochkarätigen Jury gekürt. Gewinner dieses Jahr ist Colt Express, ein Spiel von Asmondee, das im Wilden Westen angesiedelt ist und wo 3 bis 6 Spieler versuchen, einen Zug auszurauben und möglichst viel Beute zu erlangen. Dabei fliegen nach Wild-West-Manier natürlich auch die Fäuste und die Kugeln.

Begründung der Jury:
Ein Spiel wie eine Westernparodie! Fast schon in Slapstick-Manier verlieren die Banditen die sicher geglaubte Beute in Schlägereien oder sie ballern einfach ins Nichts. Wer gerade noch darüber feixt, anderen Gaunern die Absichten vermasselt zu haben, tappt schon bald selbst in einen Hinterhalt. Diese Mischung aus Planung und Chaos hat Charme und viel Witz. Lok und Waggons als dreidimensionaler Spielplan machen „Colt Express“ zudem zu einem echten Hingucker.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close