BrettspieleNews

Brettspiel Minecraft Builders & Biomes erscheint im Oktober

Die Spiel ’19 in Essen steht vor der Tür und es sind schon hunderte Spiele bekannt, die zur Messe veröffentlicht oder zumindest genauer vorgestellt werden. Nun hat uns Ravensburger mit einer weiteren „Verbrettspielung“ eines populären Videospiels überrascht, Minecraft Builders & Biomes.

Die Welt von Minecraft wird von 2-4 Spieler*innen ab 10 Jahren in 30-60 Minuten erkundet und es wird versucht durch verschiedene Aktionen Erfahrungspunkte zu sammeln, die meisten Punkte führen zum Sieg.

Gemäß der Vorlage baut man Rohstoffe wie Holz, Stein, Obsidian und mehr ab, errichtet Bauwerke, züchtet Tiere und erlebt so manches Abenteuer. Doch sollte auch auf gute Ausrüstung und Bewaffnung geachtet werden, die bekannten Monster wie Creeper, Spinnen und Zombies machen einem das Leben nicht gerade leicht. Hat man jedoch ein Diamantschwert und ein wenig TNT stellt auch der Enderman kein allzu großes Problem dar.

Jetzt Brettspiele auf Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen! (Partnerlinks)

Tags

Related Articles

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Back to top button
Close