ComicsNews

Black Panthers Schwester Shuri erhält eine eigene Comic-Serie

Wie die Kollegen von Empire Online herausgefunden haben, erhält Shuri, Black Panthers Schwester, ihre eigene Comic-Serie. Der neue Comic-Run wird schlichtweg Shuri heißen und seine Protagonistin in Abwesenheit von T’Challa aka Black Panther, der bei einer Mission im All verschwunden ist, in die Rolle der Anführerin von Wakanda versetzen. In einer ersten kurzen Synopsis von Marvel wird die Storyline, wie folgt, beschrieben:

Shuri ist am glücklichsten im Labor, wo sie von ihren Gadgets und ihren eigenen Erfindungen umgeben ist. Sie würde Panzerhandschuhe lieber testen als sie zu werfen. Aber eine Nation ohne Anführerin ist eine verwundbare – und Shuri hat zwischen dem Wohl von Wakanda und ihrem eigenen zu entscheiden.

Das Kreativteam hinter dieser Comic-Serie besteht aus der Sci-Fi-Autorin Nnedi Okorafor und dem Zeichner Leonardo Romero. Die erste US-Ausgabe von Shuri wird bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen. Vorab wurde bereits ein Variant-Cover der ersten US-Ausgabe durch Marvel veröffentlicht:

Variant-Cover by Carlos Pacheco, Rafael Fonteriz & Laura Martin – Copyright by Marvel
Tags

Related Articles

Back to top button
Close