FilmNews

Black Panther auf Rekordkurs

Dass Black Panther sehr beliebt ist, zeigt sich neben den Wertungen auf Rotten Tomatos (96%) natürlich am besten am Umsatz. So hat der Film von Ryan Coogler mit knapp 361 Millionen Dollar den zweitbesten Start aller Marvel-Filme sowie den fünftbesten aller Filme in Amerika geschafft. Dabei schaffte Black Panther allein in den USA 192 Millionen Dollar, was nur Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht (247,9), Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi (220), Jurassic World (208,8) und Marvel’s The Avengers (207,4) toppen konnten.

Im internationalen Vergleich schaffte Black Panther „nur“ 169 Millionen Dollar und Platz 15 der erfolgreichsten Starts. Dabei sind jedoch Japan, Russland und China noch nicht eingerechnet, wo der Film noch nicht gestartet ist. Demnächst startet ja auch noch ein großes Film-Highlight von Marvel, nämlich Avengers: Infinity War, der ab 26. April hierzulande zu sehen sein wird.

Tags

Related Articles