NewsVideogames

Biomutant: Neuer Trailer zum Kung-Fu-RPG

Lange war es still um Biomutant. Doch nun haben THQ Nordic und Experiment 101 einen fast 10 Minuten langen Gameplay-Trailer zum Kung-Fu-RPG veröffentlicht.

Endphase der Entwicklung

Was sofort auffällt ist, dass sich das Projekt in den letzten Monaten verändert bzw. weiterentwickelt hat. Creative-Director Stefan Ljungqvist hat sich zum aktuellen Status des Titels geäußert und bestätigt, dass sich das Spiel und in der Endphase befindet.

„Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Bei einem riesigen Spiel wie diesem – wie ich schon sagte, es ist sehr groß, es ist das größte Spiel, an dem ich je gearbeitet habe – wird es Probleme geben, man wird technische und auch künstlerische Herausforderungen zu bewältigen haben. Aber in diesem Stadium des Produkts räumen wir auf, wir beseitigen Fehler und versuchen, diese Endentscheidungen zu treffen, um sicherzustellen, dass der Spieler versteht, was zu tun ist.“

„Das ist eine der Herausforderungen in einem Open-World-Spiel. Man hat immer die Wahl, wie frei man in dieser Welt ist. Am Anfang der Entwicklung sagten wir: Ja, lasst uns den Spieler völlig frei machen!… Aber wenn man zu viel Freiheit bekommt, weiß man nicht, was man tun soll, also haben wir nach und nach auch daran gearbeitet, es zu straffen, damit man immer an dem arbeitet, was man tun soll, aber dann kann man jederzeit davon abweichen und tun, was man will. Man kann buchstäblich nach der ersten Stunde des Spiels wirklich überall auf der Welt hingehen, wohin man will. Aber das ist auch eine Herausforderung für diejenigen, die vielleicht mehr Hilfe oder Anleitung benötigen, also arbeiten wir daran und versuchen, auch diesen Teil der Entwicklung abzuschließen. Was wir also im Moment tun, ist eher eine Benutzererfahrung und in erster Linie die Beseitigung dieser Fehler.“

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"