NewsVideogames

Bethesda: Das nächste Wolfenstein erscheint auch für Switch

Was die Thirdparty-Unterstützung für Switch anbelangt, war Bethesda bisher einer der größten Unterstützer der noch jungen Nintendo Plattform. Spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim, Doom oder Wolfenstein 2 sind bereits für die Hybridkonsole erschienen und auch in Zukunft möchte Bethesda neue Projekte für Switch umsetzen, wie Marketing Executive Producer Pete Hines, auf einem Panel im Zuge der PAX Australia angab.

„Wenn es um Switch geht, kann ich bestätigen, dass die Konsole stets für die Umsetzung neuer Projekte in Betracht gezogen wird“, so Hines. „Wir überlegen im Vorfeld immer, für welche Plattform ein Spiel funktionieren wird. Bei Fallout 76 denken wir nicht, dass eine Umsetzung Sinn macht, da es einfach nicht machbar ist. Aber ehrlich gesagt, es gibt derzeit kein Spiel in Entwicklung, dass wir noch nicht in Betracht gezogen haben“, so Hines weiter.

Hines machte auch klar, dass Bethesda, wie jedes andere Unternehmen Geld verdienen möchte. Bethesda begann schon früh die Switch zu unterstützen, da man sich sicher war, dass dies eine kluge kommerzielle Entscheidung ist.

Während des Panels gab Hines an, dass „das nächste Wolfenstein“ auch für Switch erscheinen wird. Um welches Spiel es sich handelt, hat er jedoch nicht bekannt gegeben. Die nächste Auskoppelung Wolfenstein: Youngblood wurde bislang nur für PS4, Xbox One und PC angekündigt. Wie Bethesda bereits bekannt gab, wird es auch ein drittes Hauptspiel zur Reihe geben. Plattformen wurden allerdings noch keine genannt. Gut möglich also, dass Hines einen Titel, vielleicht sogar beide Spiele meint.

Quelle
Gamespot

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"