NewsTV-Serien

Batwoman TV-Serie braucht neue Hauptdarstellerin

Bei uns ist die erste Staffel der Batwoman TV-Serie bei Amazon Prime Video verfügbar, heute wurde bekannt das Hauptdarstellerin Ruby Rose die Serie noch vor dem Start der 2. Staffel verlassen wird. Ihre Roll soll neu besetzt werden. Ruby Rose war zuvor in der Serie Orange Is the New Black bekannt geworden und hatte seit ihrem Casting mit diversen Anfeindungen bei den Fans zu kämpfen. Außerdem verletzte sich die Schauspielerin durch einige Stunts bei einem anderen Projekt und leitete seit dem noch immer unter chronischen Schmerzen. In einem ersten Statement des Senders CW heisst es:

Wir danken Ruby für ihren Beitrag am Erfolg unserer ersten Staffel und wünschen ihr nur das Beste. Wie halten halten weiterhin an einer zur zweiten ‚Batwoman‘-Staffel fest und glauben fest an eine lange Zukunft (der Serie). Und wir – genauso wie das Kreativteam – freuen uns auf die Richtung, die wir nun einlegen werden. Dazu gehört natürlich auch das Casting einer neuen Hauptdarstellerin, die wieder aus der LGBTQ-Community stammen wird.

Die Batwoman-Seie ist Teil des sogenannten Arrowverse mit Supergirl, The Flash, Arrow und Legends of Tomorrow und anderen und hatte ihren ersten Auftritt im großen Crossover des letzten Jahrs. Im Zentrum der Serie steht Bruce Waynes Cousine Kate Kane.

Comic-Review: Batwoman 1: Die vielen Arme des Todes

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"