HighlightNewsVideogames

Battlefield V: Erste Infos, Aufzeichnung des Events & Reveal-Trailer

Nachdem letzte Woche Call of Duty Black Ops 4 enthüllt wurde, war heute  ab 22 Uhr Battlefield 5 an der Reihe. Im Livestream haben Electronic Arts und DICE den Shooter und dessen Setting präsentieren. Durch das Video-Event führte TV-Moderator Trevor Noah (The Daily Show).

Battlefield V wird in das Setting des 2. Weltkriegs zurückkehren. Für Solo-Spieler wird es wieder episodischen Kriegsgeschichten geben. Neue Maps und Modi sollen allen Spielern zu verfügung gestellt werden, das erwerben von DLCs oder gar eines Premiumpass wird nicht notwendig sein. DICE verspricht das Battlefield V kein „Pay to Win“-Spiel wird, man kann aber davon ausgehen das Electronic Arts das wegfallen der DLC-Einnahmen anders kompensieren wird. Highlight des Spiels dürfte der Grand-Operations-Modus werden der sich diesmal nicht nur in vier Phasen über mehrere Maps dehnen wird sondern auch unterschiedliche Spielmodi beinhaltet.

Herstellerinfo:

In neuen und klassischen Mehrspieler-Modi führen die Spieler ihre eigene Kompanie in einem dynamischen Mehrspieler-Erlebnis zum Sieg, bei dem jede Schlacht einzigartig ist. Mit der Kompanie erstellen und individualisieren Spieler ihre Soldaten, Waffen und Fahrzeuge vom Aussehen bis hin zur Spielweise und entwickeln diese während des Fortschritts kontinuierlich weiter. Beliebte Modi wie Eroberung für 64 Spieler kehren zurück, und der Multiplayer des Spiels findet seinen Höhepunkt in „Große Operationen“, einem brandneuen Live-Event-Erlebnis im Rahmen von Tides of War. Bei diesen dynamischen Multi-Modus-Events über mehrere Karten bestreiten Spieler umfassende historische Schlachten und erleben Augenblicke voller Tapferkeit und Verzweiflung, während sie versuchen, das letzte Einsatzziel zu erreichen.

Die fesselnden Kriegsgeschichten von Battlefield 1 sind auch bei Battlefield V wieder dabei. Spieler erfahren den Konflikt durch die Augen der Männer und Frauen des Zweiten Weltkriegs und erleben die Dramen unbekannter Helden, wie jene vom jungen Widerstandskämpfer in den eisigen Landschaften Norwegens.

Mit Tides of War liefert DICE einen neuen Live-Service-Ansatz, in dem Spieler mit ihrer Kompanie eine epische Reise durch unerwartete Schlachten im Zweiten Weltkrieg antreten. Einen Premium-Pass wird es nicht geben. Alle Spieler erhalten damit Zugriff auf dieselben Karten und Modi, sodass die Community vereint bleibt. In Tides of War führt die Reise entlang thematischer Erlebnisse des Zweiten Weltkrieg. Dazu gehören Events und neue Spielereignisse wie „Große Operationen“. Spieler schalten gleichzeitig aktuelle thematische Belohnungen, wie Waffen und Fahrzeuge, frei und formen so ihre Kompanie weiter. 

Battlefield V wird am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. 

Reveal-Trailer

Aufzeichnung:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"